Darf ein

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Darf ein

Beitrag von Albert (alt) »

Hi Leute"

habe im Frühjahr meine Scheiben eingebaut und seit April hat er Tüv und bin seit dem ca. 1300 km gefahren.
Jetzt bemerkte ich das an der Heckscheibe der Gummi Oben links und rechts eingerißen ist.Die Risse gehen bis zum Zierring .Die Gummi habe ich Neu bei W& N gekauft.
Was meint ihr dazu" normal weil die Gummi aus alten Lagerbeständen sind oder das darf nicht passieren.

Die Bilder von meinen Auto kurz nach den einbau der Scheiben stehen in der Galerie unter Hans Peter Sesselmann
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Darf ein Heckscheibengummi einreißen?

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Mir passierte vor ein paar Jahren ähnliches. Ein paar Monate nachdem ich die Heckscheibe eingebaut hatte" bemerkte ich einen Riss entlang des Scheibenrahmens innen. Zuerst nur direkt an der Ecke auf ein paar Zentimeter. Als ich dann dran gezogen habe öffnete sich dieser Spalt dann über 20 - 30 cm. Von außen nicht sichtbar" genau an der Stelle an der der Scheibenrahmen den Gummi berührt" wie wenn er aufgeschnitten würde. Den Gummi hatte ich von BMW und meine Reklamation wurde anerkannt und ich bekam ein neues Gummi. Das alte wurde zurückgeschickt (oder in den Müll geworfen) Da ich den Einbau selbst gemacht hatte" musste ich die Auswechslung wieder selbst machen. Hätte BMW die Scheibe eingebaut" hätten sie das erneute Einbauen auch kostenlos gemacht.

Gruß Gerhard
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Darf ein Heckscheibengummi einreißen?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

im 02er Forum gibt es div. Berichte von nicht passenden neuen Scheibengummis bzw im e28 Forum gabs diesbzgl auch vor Kurzem reichlich Lesestoff. Bezog sich sowohl auf W&N als auch auf orig. BWM.
Ist scheinbar leider keine Ausnahme" dass die heutigen Nachproduktionen nicht unbedingt allzu passend sind.
Wurde mal bei W&N anrufen" denen das Problem schildern" und ggf findet Ihr ja eine beidseitig vertretbare Einigung.

Stefan
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Darf ein Heckscheibengummi einreißen?

Beitrag von Albert (alt) »

Ich habe mit Herrn Nesch von W&N gesprochen und er würde mir sofort eine neue Schicken"
problem ist sie sind zur Zeit nicht Lieferbar" erst zum Winter.
Danke für euere Antworten .
Gesperrt