Habe fertig

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Mahr (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Habe fertig

Beitrag von Mahr (alt) »

Hallo e9 Gemeinde
Nach ca. drei Monaten habe ich den 3"0CS fertig. Es ist der Taiga met. der mal in der Bucht gestanden hat. Morgen habe ich einen Termin beim Gutachter. Das Auto läuft sehr schön" Spritverbrauch ca. 12"7Ltr (Autobahn und Innerort)das dürfte i.O. sein habe etwa 650Km gefahren.
Mfg. Mahr
Helge (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fertig

Beitrag von Helge (alt) »

Der steht klasse da. Glückwunsch. Auch die Feinheiten der Hutablage sind zeitlos schön. Nur die Tankklappe wundert.
Mahr (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fertig

Beitrag von Mahr (alt) »

Das war noch gans schön Arbeit das Teil ohne Macken im Neuen Lack rein zu fummeln.Die Fahrertür war auch noch nicht drinn.Mfg.Franz
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fertig

Beitrag von frong (alt) »

sehr schön" viel erfolg :)
timo (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fertig

Beitrag von timo (alt) »

Sieht wirklich super aus !
Mahr (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fertig

Beitrag von Mahr (alt) »

Vielen Dank" es steckt auch richtig Arbeit drin.War Heute beim Gutachter "eine 2 PLUS" da bin ich eigentlich zufrieden.Ihm gefiel besonders das das Alte noch gut erhalten war"die ÜBERRESTAURIERTEN die besser wie Neu sind sind nicht mehr so in. Mfg Franz
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Respekt Re: Habe fertig

Beitrag von Gloser (alt) »

Hallo und Grüß Gott"

respekt" gefällt mir ausgenommen gut" auch besonders die Farbe" war bei meiner Suche nach einem Coupe ganz vorne dran" war leider bei der 4-jährigen Recherche keiner dabei.
Rot und Gelb hätten mir auch gut gefallen.........ist dann ein fjordblauer geworden..was auch gut ist bzw. im Grunde sogar meine Wunschfarbe war obwohl sie eher oft vertreten ist" denn zu dieser Farbe habe ich von Kind auf eine besondere Beziehung zum E9" eine andere Geschichte :-)
Was hast Du alles gemacht bzw. was war zu restaurieren-bzw evtl.-schweißen ?

Sehr schön das Du dieses Coupe wieder auf die Sraße gebracht hast.

Beste Grüße aus dem Bayerischen Wald

Gloser
Mahr (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Respekt Re: Habe fertig

Beitrag von Mahr (alt) »

Hallo"vielen Dank für die netten Worte" habe das Auto im Februar duch einen Artikel im e9 Forum im eBay gefunden und mir mit meinem Lackierer das Teil bei München angeschaut. Das Coupe war KOMMPLETT geschweist und auch von der Technik IO. Der Verkäufer hat es noch TÜV und H gemacht . Was schlecht war das war die Fahrertür und zwei kleine Stellen am Kotflügel das wurde Neu verzinnt" die Tür bekam eine Neue Außenhaut und Boden. Die Beifahrer Tür war schon Neu"so wie die Kotfl. und Hauben.Stehbleche "A-Seule "Innen und Außenschweller" sind Neu"Reifen "Wapu"Kupplung "Auspuff usw.usw.Ich habe dann das Auto zerlegt und ein Bekannter hat ihn innen und außen gelackt. Natürlich den ALTEN NITRO Lack"dann 2X Klarlack und nach Trocknen anschleifen und nochmal Klarlack.War viel Arbeit. Am Ostersammstag habe ich das gute Stück vom Lackierer geholt. Dann habe ich fast 2Monate auf die Tür gewartet.Hatte aber viel Zeit um die KLEINIGKEITEN zu machen.Der Motor hat noch die Original Nummer und läuft Super . Bin mal gespannt was das Classic Data Gutachten sagt"der Gutachter meinte es sei ein 2 Plus.Mfg.Franz
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Respekt Re: Habe fertig

Beitrag von kalle (alt) »

Gratulation auch von meiner Seite. Ich habe auch einen E9 in Taiga" bei dem eine Lackierung und der Austausch der Türaussenhaut rechts ansteht. Kannst Du mir sagen" wo Du die hast reparieren lassen und wer die Lackierung durchgeführt hat? Wohne auch in München und habe noch keinen adäquaten" sprich preisfairen Lackierer gefunden" schon gar nicht für Nitro Lack. Danke und Gruss" Kalle
Gesperrt