Wer kann helfen?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wer kann helfen?

Beitrag von michael (alt) »

Hallo E9 Freunde &#59;-)
Erst einmal einen schönen Gruß an alle!!!
An meinem E9 Baujahr 75 3"0 CS ist leider mein Diff. undicht!
Kann mir jemand die genaue Größe der Wellendichtringe mitteilen"einmal für die beiden Gelenkwellen und für den Welleneingang von der Kardanwelle!
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen damit mein Dicker schnell wieder auf die Straße kommt.
Gruß
Michael
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von Albert (alt) »

Hi"

der Vodere hat die größe 45x75x10 bmw nr. 33101214099 kostet ca.13 €.
Die beiden Seitlichen kostet einer ca.11 € Bmw nr. 33413704139 größe unbekannt.

Würde die Sachen beim Freundlichen holen plus die Staubschutzteller.

mfg Albert
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von michael (alt) »

Hallo Albert :-)
vielen Dank für die Info"werde am Montag die Dichtringe beim Freundlichen holen!
Gute Fahrt und nochmals danke
Gruß
Michel
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wer kann helfen?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

check erstmal den Oel-Stand im Diff.
Meins ist auch leicht feucht" hat jedoch nur selten einen Tropfen drunter. Habe vorletzte Woche den Stand kontrolliert und auffuellen wollen" jedoch nach 30ml auffuellen ging nicht mehr rein und der Max.-Stand war erreicht (lief dann wieder an der Einfuellschraube raus).
Was ich damit sagen will: Du musst bei leichtem Schwitzen nicht das Ding auseinanderrupfen. Hatte bestimmt schon 3 Jahre nicht mehr nach dem Stand geschaut gehabt...

Gruss
Stefan
Gesperrt