Hallo aus Wiesbaden

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Maurizio (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Hallo aus Wiesbaden

Beitrag von Maurizio (alt) »

Hallo"

ich bin Maurizio" 21 Jahre alt und komme aus Wiesbaden.

Ich konnte einem Bekannten einen BMW CS 2.5 für relativ kleines Geld abkaufen" welcher aber leider auch in einem sehr schlechten Erhaltungszustand ist.

Der BMW hat eine blaue Innenausstattung" wovon eine Türverkleidung fehlt (ersatz besorgt) und die Sitze leider extrem abgenutzt sind. Unter anderem gabs unterm Armaturenbrett einen Kurzschluss" weshalb momentan leider nur das Tacho funktioniert.

Aktuelle Mängel:
Bremsen" Kupplung" Elektrik" Dichtungen" Rost am am vorderen Scheibenrahmen" Unrund laufender Motor" der komplette Lack (reine Optik) und viele kleinigkeiten!

Karosserie macht aber einen für dieses Modell sehr soliden Eindruck.

Hab mal ein Bild angehängt" die Farbe sollte granatrot sein ...

Gruß Maurizio
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Gruß aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von kiefer (alt) »

Hi"

ich arbeite zufälligerweise in Wiesbaden und ggf warst Du ja als Besucher kürzlich auch in Hattersheim auf den Klassikertagen. Dort waren auch ein paar Coupes aus der hiesigen Region anwesend.
Viel Spaß und Erfolg beim Instandsetzen des Fahrzeugs (war das der von ebay von vor ca. 2 Montane mit Standort Wiesbaden?)" falls Du Tipps brauchst kannst Du Dich auch gern melden.

Gruß
Stefan
Maurizio (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gruß aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von Maurizio (alt) »

Servus Stefan"

ja genau der war das. Wobei ich den nicht übers Ebay erstanden habe" zu der Zeit hatte ich eigentlich noch gar kein Interesse an dem Wagen &#59;).

Über Hilfe bin ich jederzeit dankbar" momentan muss ich mal sehen wie ich den überhaupt übern TÜV bekomme. Der Schein und Brief laufen unter anderem auf Oldtimer und damit bekomme ich keine Saisonkennzeichen ausgestellt. Und H-Kennzeichen bekomme ich mit 21 noch nicht versichert" also alles etwas komplizierter wie erhofft.

Ich lade später nochmal ein paar Detailbilder hoch ...

Gruß Maurizio
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gruß aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo aus Frankfurt/Main.
Hilfe wenn nötig immer hier oder beim BMW Coupe Club anfragen. Die Gemeinde ist in der Regel immer Hilfsbereit.
Auch auf der Homepage des Clubs sind ggf. interesante Sachen für dich zu erkunden.
Frage" .. hat der eine Zeitlang draussen in einem Stadtteil gestanden? Aufkleber hinten ?
Grüsse Olli
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:�Gru� aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von frong (alt) »

"...Und H-Kennzeichen bekomme ich mit 21 noch nicht versichert"
also alles etwas komplizierter wie erhofft..."

was hat das mit deinem alter zu tun? du bekommst keine super günstiger versicherung auf OLDTIMER" weil du zu jung bist bzw. auch noch einen "normalen auto" brauchst...

H bekommst du ja vom staat...


ps: viel erfolg mit dem auto.

grüÃYe frong.
Maurizio (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:�Gru� aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von Maurizio (alt) »

Hy Frong"

mein H-Kennzeichen würde ich bekommen" damit hätte ich dann die Steuerlicher Oldtimer-Pauschale aber die Vericherung müsste ich normal für 12 Monate wie bei einem Alltagsauto bezahlen.

Und das passt überhaupt nicht ins Budget" da ich wie Du schon sagtest auch noch ein Alltagsauto besitze.

Und um halt auch die Oldtimertarife der Versicherungen nutzen zu dürfen" ist die Voraussetzung min. 23 Jahre alt zu sein.

Ich werde es jetzt so machen" dass ich das Fahrzeug (Brief/Schein) umcodieren lasse" denn laut Zulassungsbehörde kann ich für einen Oldtimer keine Saisonkennzeichen machen.

Oder hat vielleicht jemand noch eine bessere Idee?

Gruß Maurizio
Maurizio (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gruß aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von Maurizio (alt) »

Servus Olli"

richtig" das Auto stand mal eine Zeitlang draussen und hatte hinten aufm Kofferraum einen Aufkleber.

Gruß Maurizio

(kann ich eigentlich immer nur ein bild hier anfügen?)
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:�Gru� aus Wiesbaden retour :-)

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Maurizio"

"Tarifverdoppelung"
ich bin bei der HUK versichert. Dort gibt es die Möglichkeit den SF auf ein 2.tes Fahrzeug zu verdoppeln. Bei den niedrigen Typklassen unserer Fahrzeuge zahlst Du dann meistens wesentlich weniger für den CS" als für Dein Alltagsfahrzeug. Ich habe z"B" nur Haftpflicht und zahle 138"- Euro im Jahr.
Die Bedingung ist aber.....
Nur ich darf beide Fahrzeuge fahren" so ist sichergestellt" das immer nur 1 Fahrzeug im Strassenverkehr unterwegs ist.

Vielleicht bietet Dir Dein Versicherer die gleiche Möglichkeit" vielleicht auch erst" wenn man andeutet" man müsse eben zur HUK wechseln

Wäre das evtl. eine Möglichkeit?

Gruß Harald
Gesperrt