S: original Endschalldämpfer für E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

S: original Endschalldämpfer für E9

Beitrag von michael (alt) »

Hallo Zusammen"
Ich Suche für meinen 2800Cs einen anschraubwürdigen Endschalldämpfer. Muss nicht in super Zustand sein" sollte aber nicht komplett vermodert sein. Vielleicht hat ja jemand einen rumliegen-bevorzugt im Raum München...
Viele Grüße
Michael
claus (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: S: original Endschalldämpfer für E9

Beitrag von claus (alt) »

Hab meinen hinteren Dämper übern Winter gerade getauscht" hat bei BMW 555 Euro gekostet

Claus
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: S: original Endschalldämpfer für E9

Beitrag von gerd (alt) »

Habe ich war ein Monat eingebaut Standort nähe Regensburg
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

bei solchen Preisen fragt man sich doch ernsthaft" ob die bei BMW einen an der Klatsche haben... unter Einbeziehung der Material-" Fertigungs- und meinetwegen noch Lagerkosten fuer einen Zeitraum von mehreren Jahren kann einem doch keiner erzaehlen" dass solche Preise reell sind.

Ferner kommt die Frage auf" ob BMW auch nur ansatzweise daran interessiert ist" langfristig (von ihnen gebaute) Oldies am Leben zu erhalten.
Bei anderen Marken geht man mit den historischen Sparten in meinen Augen anders mit den Kunden um.

Habe erfreulicherweise alles moegliche an E-Teilen fuer Eigengebrauch eingelagert... mich betriffts nicht wirklich" aber trotzdem finde ich das alles andere als kundenfreundlich.

Frohe Ostern noch
Stefan
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Ich habe gerade mal im ETK gestöbert. Der Preis von 555 Euro stimmt leider. Aber wirklich heftig ist der passende Vorschalldämpfer vom 2"5 und 2800 CS...... der steht mit 809 Euro in der BMW Preisliste.......

Da fällt mir nichts mehr ein!!

Gruß Gerhard
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von kiefer (alt) »

... und als Umkehrschluss ergibt sich" dass der Wert einer neuen kompletten Auspuffanlage mit Anbauteilen in etwa 15% des Wagenwertes eines Zweierzustandes wäre. Finde ich schlichtweg unverschämt.
Da ist es günstiger" sich beim Metallbauer unter Vorlage des Altteils einen neuen Topf bauen zu lassen.

Gruß
Stefan
michael (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: S: original Endschalldämpfer für E9

Beitrag von michael (alt) »

servus"
habe Dir eine email geschrieben. kannst Du mir bitte einen Preis nennen?

Viele Grüße
fezzy (alt)
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von fezzy (alt) »

...da sollte man sich ernsthaft die Anschaffung einer Edelstahl-Anlage überlegen. Da fällt mir besonders die Anlage mit Fächerkrümmer von Wolfgang Wurm ein. Siehe weiter oben. GUCKSDU !!
Gruss
Fezzy
sigl (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von sigl (alt) »

Kauft halt einen Auspuff aus Edelstahl ist etwa gleich teuer.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: ui... heftiger Preis wundere mich immer wieder ueber BMW E-Teile

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Richard

Das mit dem Edelstahlauspuff ist nicht so einfach" da einige der günstig angebotenen Anlagen nur einen Durchmesser von 55mm haben. Für den 2"5er und 2800CS mag das noch funktionieren. Aber bei einigen CSi´s hat das schon den Zylinderkopf gekostet.....

Gruß Gerhard
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

"Wurm" Edelstahlanlage (mit Fächerkrümmer)

Beitrag von Gloser (alt) »

Hallo CS Enthusiasten"

also da muß ich mal kurz etwas dazu sagen: Habe diese Anlage (mit Fächerkrümmer) seit ca. 1 Jahr in meinem Wagen direkt bei Wolfgang einbauen lassen...........um es kurz zu machen: ich bin begeistert. Die Verarbeitungsqualität" Sound" Leistung" auch Preis/Leistung........finde ich persönlich spitzenmäßig.
Ja" klingt nach Werbung.........hab ich zwar nichts davon" mache ich aber einfach.....denn evtl. kommen dann noch andere in den Genuß dieser Anlage.

Alleine die Sorgfalt beim Einbau der Anlage (war die ganze Zeit dabei) und die Fachkenntnis war beeindruckend. Bin froh das ich direkt nach Augsburg gefahren bin und nicht selbst versucht habe die alte Anlage auszubauen und die neue zu montieren.

Im übrigen haben manch erfahrene Schrauber" KfZ-Meister" auch ein Inhaber eines Edlestahlfachbetriebes meine Begeisterung geteilt.

Ich selber bin nicht der große Experte.............aber wie gesagt vorher schon begeistert und nach den vielen positiven Zusprüchen erstrecht.

Ein kleines Detail kann man unter folgendem Link sehen:

http://mein.auto-treff.com/36061-1.bmw

Falls jemand Interesse an Detailbildern hat.......sende ich gerne per Email zu.

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Auspuff

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo Stephan
Wenn was gut bzw. sehr gut ist darf man das ruhig sagen !!!!
Ich habe die Anlage auch drin.
Ein Traum.Vor allem der Leistungszuwachs bei meinem E9:
Mit 45iger Weber usw. abgestimmt auf dem Prüfstand von TS Motorsport (Oberdarching)
betrug SATTE 30 PS.Verarbeitung Klasse.
Am meisten hat mich die Paßgenauigkeit der Anlage begeistert.
Wer die Möglichkeit hat sollte den Auspuff vom Wolfi einbauen.
Gruß Tom Wanner
Gloser (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Auspuff-Ausfahrten/Stammtische E9 Freunde Bayern

Beitrag von Gloser (alt) »

Hallo Tom"

genau" so sehe ich das auch.
Wenn ich mich nicht irre bist Du auch bei den E9 Freunden Bayern vertreten" gibt es für dieses Jahr iregend welche geplanten Ausfahrten/Stammtische etc. ?

Schöne Grüße aus dem Bayerischen Wald

Stephan
Gesperrt