Teile Rätselraten CSI

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Teile Rätselraten CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Ich habe Probleme mit dem zusammensetzen meines BMW CSI. Das Fahrzeug ist von meinem verstorbenen Bruder" ich möchte es nun fertigstellen. Ich habe 3 Bilder mit diversen Befestigungsmaterial und Gumis eingestellt. Als kaltblütiger Anfänger von diesem schönem Auto bin ich dankbar für jede Hilfe. Bitte mit Angaben der Nummern bzw Buchstaben wo das entsprechende Teil verwendet wird. Besten Dank.

http://img4web.com/view/JFVEMZ
http://img4web.com/view/PTT5ZZ
http://img4web.com/view/4ANYBL
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Teile Rätselraten CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Hatte noch vergessen zu sagen die Teile müssten alle für die Zierleisten befestigung oder die Tür Verkleidung bzw Gumi befestigung sein.

Grüsse
Willy
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Teile Rätselraten CSI

Beitrag von Albert (alt) »

Hallo Willi"

Bild 1 die Blechmuttern und Schrauben kann ich nicht zu ordnen pos 1"2"6 nimmt man um Kabel an Blech zu klemmen pos 7 ist für die Türschachtleiste.

Bild 2 pos 22 sind die Muttern für die Umlaufende Zierleiste 7 teilig ca 50 muttern.
pos 30 schaut aus wie die Plastikblöcke auf der B-säule" zum befestigen der Zierleiste hinteres Fenster

Bild 3 pos A und B sind die Lederbänder unter der Chromleiste A-säule innen" B-säule innen. pos F schaut aus wie Türdichtung oben" pos E könnte Dichtung- führung Fenster hinten in der Chromleiste oder Führungsgummi Scheibe vorne im Rahmen des Dreieckfenster.

Wo hast du die Teile her ? Viele schauen nicht aus wie wenn sie vom E9 stammen.
Vielleicht konnte ich dir ein bisschen weiter helfen bei den 1"4 Tonnen Puzzel.

mfg Albert
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Teile Rätselraten CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo

Besten Dank mal. Es könnte sein" dass gewisse Teile reserve sind oder vom BMW 2002 stammen.
Mit Explosionszeichnungen zum csi hätte ich keine probleme" sofern solche irgendwo erhältlich sind ?

mfg
Willy
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Teile Rätselraten CSI

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Willy

Hier die Zuordnung von den Teilen die ich erkannt habe.

Bild 1:
1 Kabelklammern z.B. für die Kabeln der Lenkstockschalter
2 dito" auch für Rückwärtsgangkabel
3 Durchführungsgummi für Haubenbeleuchtungskabel" über dem linken Frontscheinwerfer
5 Stopfen für Innenschweller oder Tür innen (deckt die Vielzahnschraube ab)
6 Halter für den Wischwaschschlauch am Haubenschanier (erkennt man an der dicken
Aufnahme)
7 Schachtleistenbefestiger
10 Karosserieschrauben z.B" Fußhebellagerbock an Spritzwand
11-14 an diversen Stellen
15 Kennzeichenbeleuchtung

Bild 2
20 + 21 nix vom CS
22 Schrauben und Muttern für Zierleiste
31 Unterlage vom Drehgriff des mechanischen Fensterheber und dem Türöffner innen und Chromring für elektrischen Spiegelschalter

Bild 3
A Keder sitzt an der A und B-Säule
B Keder sitzt unter der Türverkleidung an der Tür
C Dichtung Frontmaske unten (unterhalb der Stoßstange
D Dichtungen werden an die Tür hinten senkrecht angeklebt
E Dichtung B-Säulen Alublech zur Karosserie
F vielleicht die Dichtung die unten an der Tür eingebaut wird?

Gruß Gerhard
willy (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Teile Rätselraten CSI

Beitrag von willy (alt) »

Hallo Gerhard

Auch dir vielen Dank für die Hilfe.
ich denke jetzt sollte es klar sein was wohin gehört.

mfg
Willy
Gesperrt