Gurte im 72er 3.0 CSI

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
JamandSpoon (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von JamandSpoon (alt) »

Hallo" ich bin hier neu an Bord - hätte mich gerne angemeldet" bin aber an der Eingabe des Farbcodes gescheitert !
Ich habe einen 72er 3.0 CSI gekauft" der es verdient gerettet zu werden (gute Substanz)
Das Auto hat keine Gurte und ohne angelegten Gurt fühle ich mich nackt und auch latent unsicher... Ich weiß das das Auto keine Gurte benötigt - ich aber schon !
Was gibt es für Möglichkeiten" für die beiden vorderen Plätze Gurte nachzurüsten ?!
Vielen Dank für eine Rückmeldung" netter Gruß"Uwe
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Uwe

Willkommen hier im Forum! Eine Anmeldung ist bei uns nicht erforderlich. Solange es so ruhig zugeht" werde ich die Anmeldungspflicht auch nicht einführen.

Über Gurte wurde schon viel geschrieben....
Schau mal hier

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showen ... ?sNo=17329

oder hier

http://www.bmw-cscoupe.com/forum/showentry.php?sNo=7283

Gruß Gerhard
Helge (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von Helge (alt) »

Hallo Gerhard" was sitzt bei Dir denn am anderen Ende des Gurtes" am Fuße der B-Säule? Der Hockey-Schläger" oder lässt Du es baumeln?

Grüße" Helge
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Helge

Ich habe die originalen Gurte drin mit denen das Auto 75 ausgeliefert wurde" also mit dem Hockeyschläger dran. Dieses Teil ist wie du weißt im Gurt integriert" kann also nicht an einen anderen Gurt übernommen werden. Schon ewig lange werden bei BMW nur noch Gurte verkauft" die diesen Hockeyschläger nicht mehr haben. Beim ein- und aussteigen müssen die hinteren Passagiere ohne diesem Teil leider sehr aufpassen" nicht am Gurt hängen zu bleiben.

Gruß Gerhard
Helge (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von Helge (alt) »

Moinsen Gerhard" danke und ich schreib Dir ne mail.
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re:Â Gurte im 72er 3.0 CSI

Beitrag von frong (alt) »

wie keine gurte" meiner hat hinten keine gurte...
Gesperrt