Suche CS Coupe

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
bituman (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Suche CS Coupe

Beitrag von bituman (alt) »

Hallo liebe Gemeinde" als Einsteiger in diese Szene suche ich einen guten CS in weitgehend originalem Zustand. Habe bereits viele Blender gesehen und suche eine gute Basis mit gutem Blech. Bitte keine verbastelten Fahrzeuge und kein rotmet. oder ceylon anbieten. Bin auch sehr dankbar für jegliche Tipps" wo ein faires Fahrzeug zum Verkauf angeboten wird.
Michael S. (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche CS Coupe

Beitrag von Michael S. (alt) »

Habe mir folgendes Coupe im Meilenwerk angesehen:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=8

Nicht billig" aber aus meiner Sicht vom Preis/Leistungsverhältnis akzeptabel. Von oben Zustand 2" d.h. mir sind lediglich Kleinigkeiten aufgefallen: Chrom z.T. nur mittelmäßig" Spaltmaße Motorhaube (wie bei fast allen restaurierten Coupes) mäßig" Embleme erneuerungsbedürftig
bituman (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche CS Coupe

Beitrag von bituman (alt) »

Hallo Michael" vielen Dank für den Hinweis" habe mir das Fahrzeug auch gestern angesehen. Der Wagen ist frisch lackiert" soll angeblich aus der Schweiz kommen und die Übergänge am vorderen rechten Flügel sahen stark überarbeitet aus. Man müsste den Wagen sicherlich genauer ansehen" finde ihn dafür allerdings zu teuer. Kennt ihr übrigens einen Typ" der in mobile unter BMW Young Classics inseriert? Die Wagen kommen angeblich aus Italien und haben unfassbar wenig km gelaufen. Gesehen habe ich so einen Wagen noch nicht" angeblich sind die immer in wenigen Tagen verkauft! Hat jemand von euch bereits Erfahrungen gemacht?
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

BMW Young Classics

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo"

der "Typ" heißt Patrick Bolduan und ist seit vielen Jahren im E3 und E9 Geschäft tätig. Schnell verkauft sind seine Autos allerdings nicht immer" im Gegenteil" manchmal stehen sie mehrere Monate. Das liegt meistens offenbar an den weit über den üblichen Classic-Data leigenden Preisen. Natürlich hat er auch immer wieder Autos" die besonders wenige km oder Vorbesitzer haben und/oder ungeschweißt aus Italien sind (was aber nicht unbedingt rostfrei bedeutet). Der CSi in ceylon z.B." den er einige Zeit mit ständig wechselnden Preisen im Angebot hatte" steht übrigens jetzt auch schon wieder einige Wochen in Freiburg bei Herrn Kleissler" er wurde also zwar verkauft" aber eben an einen anderen Händler. Hohe Preise bedeuten übrigens nicht automatisch" dass in die Autos nicht doch noch investiert werden könnte (oder müßte)" sei es in Lack" Sitze" Dichtungen etc. Man muß das durchaus vorhandene Besondere und die Patina an sochen Autos eben auch ganz besonders zu schätzen wissen" um sich mit den besonderen Preisen anzufreunden.

Das muß eben jeder für sich selbst entscheiden.

Viele Grüße" Adi
Gesperrt