Servolenkung nachrüsten - welche Teile und wer hat sie?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Aurel (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Servolenkung nachrüsten - welche Teile und wer hat sie?

Beitrag von Aurel (alt) »

Liebe Forumsleser"

an meinem 2.5 CS (gebaut November 1974) möchte ich eine Servolenkung nachrüsten. Wer kann mir mir dazu ein paar Tipps geben? Mich interessieren insbesondere die folgenden Fragen:

1. Was für Teile benötige ich? Nach einem ersten Blick in den Ersatzteilkatalog wohl zumindest:

- Servopumpe (Teile-Nr. 32 41 1 123 634)
- Halter für Servopumpe vorne und hinten (32 41 1 276 638 und 32 41 1 265 846)
- Riemenscheibe für direkten Antrieb der Servopumpe (32 41 1 258 275)
- Hydrolenkgetriebe (32 13 1 105 075)
- Behälter Servoflüssigkeit (32 41 1 101 150)
- Zahnriemen" Druckschlauch" Rücklaufschlauch" Kleinteile

2. Hat jemand funktionsfähige Teile" die er verkaufen möchte? Dann würde ich mich über eine Email freuen (Adresse siehe oben). Wegen der Verschleißteile würde ich wahrscheinlich bei BMW oder W&N schauen.

3. Weiß jemand" ob ich die ZF-Servopumpe 7672.955.262 (75 bar Druck) verwenden kann? So eine habe ich nämlich hier. Laut Verkäufer stammt sie aus einem 75er 3.0 CSi" aber der ZF-Service sagt" sie sei aus einem 78er E21... Bei Bedarf kann ich ein Bild von der Pumpe einstellen.

Vielen Dank schon einmal"
Aurel
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Servolenkung nachrüsten - welche Teile und wer hat sie?

Beitrag von mario (alt) »

Hallo"
habe ich auch bei meinem 2"5er machen lassen. Doppelriemenscheibe habe ich neue da.
Wie ich vom Gerhard gelernt habe" muß du eine Höhenverstellbare Lenksäule haben" da die jetzige eine Grobverzahnung hat und das Getriebe eine Feinverzahnung.

MFG
Mario
Gesperrt