Kritik

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Kritik

Beitrag von Gerhard (alt) »

Kritik
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Jo schaut´s ech mal an die Sache.....
Ich bin nicht dabei.
GT
Heli EI (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Heli EI (alt) »

Ich bin diesmal auch wieder nicht dabei" habe es aber schon mal angeschaut! Fazit: Da nehmen sich ein paar Personen leider viel zu wichtig" hauptsächlich der erste Vorstand!! Alle anderen" gerade die "Neuen" die sich mal die Sache ansehen und Mitglied werden möchten" bleiben unbeachtet und für die interessiert sich auch keiner" so war es zumindest bei mir. Das Fußvolk steht hier im Mittelpunkt des Vorstandes aber diesem somit leider auch im Wege - mein Eindruck als langjähriger Präsident eines sehr aktiven Vereins! Das geht schon damit los" dass die besten Zimmer generell für die Vorstände reserviert sind. Die Mitglieder oder solche die es werden wollen (von denen jeder Verein lebt - das Herz eines jeden Clubs) deshalb den Eindruck bekommen dass nur der Jahresbeitrag der Mitglieder zählt. Gerne bin ich daher bei den E9 Freunden Bayern "ohne Vertrag" ohne Beitrag" - hier wird der Clubgedanke noch aktiv gelebt und das macht`s eben aus" das macht Spaß!!
Sorry aber hier schreibt ein frustierter E9-Fahrer der diese Gedanken und Erinnerungen schon seit 3 Jahren mit sich herumträgt und der Hoffnung war" dass sich vielleicht einmal in diesem Club etwas ändert aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt und das mußte einmal gesagt bzw. geschrieben werden!! Dieser Beitrag wird ja sicherlich gleich wieder gelöscht aber vielleicht rüttelt er ein paar Leute einmal wach über das Eine oder Andere einmal nachzudenken" es wird Zeit die alten Zöpfe einmal abzuschneiden sonst sirbt nicht nur die Hoffnung sondern auch der Verein aus Überalterung bald aus!
Thomas Ploch (alt)
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Thomas Ploch (alt) »

Hallo"

nach deinem Beitrag möchte ich auch mal meine Erfahrung mit dem Club schildern.
Nachdem ich mir 2003 meinen Coupétraum erfüllt habe" bin ich auf der TC 2004 in den Club eingetreten" und auch im Juni auf das Treffen gefahren. Sowohl auf der TC als auch beim Treffen wurden meine Frau und ich herzlich aufgenommen. Natürlich darf man sich nicht in die Ecke setzen und warten bis die Leute auf einen zukommen. Das ist wie überall im Leben.
Seit dem sind wir auf fast jedem Treffen gewesen. Nur das 2006er Treffen an der Mosel war wirklich nicht toll. 4 Tage Dauerregen und schlechte Organsation haben doch mächtig auf die Stimmung gedrückt. (War es das Treffen auf dem Du Deine Eindrücke gesammelt hast?)
Im Vorstand gab es in den letzten Jahren einige Wechsel. Bis auf den 1. Vorsitzenden sind hier alle Mitte 40. Von Überalterung kann man da meiner Meinung nach nicht sprechen. Einen 30-jährigen wirst Du wohl kaum für ein 40 Jahre altes Auto begeistern können. Ich kann mit Autos aus den 50er Jahren auch wenig anfangen.
Ich finde es Schade" dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast" aber vielleicht gibst Du dem Club ja eine 2. Chance.

Viele Grüße Thomas
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Helmut

Mein erstes Coupe kaufte ich mir vor 25 Jahren und hatte in dieser Zeit immer wieder "Berührungen" mit dem Club. Durchweg positive Berührungen. Ich wurde immer wieder zu diversen Treffen und Stammtischen eingeladen" auch ohne Coupe-Mitgliedschaft. Anfangs hatte ich auch noch viel Respekt gegenüber den "alten Hasen" und ich war immer wieder erstaunt welch großes Wissen da einige schon gesammelt hatten. Meine eigenen E9 "Erfahrungen" sammelte ich jedoch als Eigenbrödler alleine in der eigenen Garage beim Schrauben. Konnte dabei das gehörte umsetzen" von den anderen profitieren. Deshalb habe ich mich vor 2 Jahren auch entschlossen dem Club beizutreten. Warum? Auch ich lerne immer noch gerne wieder dazu" kann aber auch einiges erzählen:-)
Ich würdige damit aber auch die Clubarbeit der Vorstände" die nicht nur bei der Vorbereitung des Jahrestreffens sehr engagiert sind" sondern auch unterm Jahr" fast jederzeit für die Mitglieder ansprechbar sind und auch auf diversen Messen vor Ort den Club repräsentieren. Den Clubbeitrag finde ich für die gebotene "Leistung" angemessen.

Auf jedem Treffen oder Stammtisch freue ich mich alte Freunde und auch Neulinge zu treffen.

Noch eine Frage als Webmaster von diesem Forum:
Warum sollte ich deinen Beitrag löschen? Du hast mit deinem Posting gegen keine allgemeine Foren-Regeln verstoßen und hast auch deine korrekte Email Adresse angegeben. Du kannst mir auch gerne direkt per email antworten.

Dieses Forum ist ein anmeldefreies" unabhängiges Forum und ist nicht an die Clubmitgliedschaft gebunden.

Weiterhin viel Spaß beim E9 Fahren wünscht

Gerhard
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo"
auch Ich kann nur Positives vermelden. Ich hatte mir vor etlichen Jahren meinen Traum erfüllt und hadderte am Anfang damit dem Club beizutreten. Wieviel aktivität ist muß und so weiter.... Bei einem Gespräch vor etlichen Jahren mit dem Vorstand" der sich im übrigen sehr viel Zeit genommen hat" klärte man mich auf und ich wurde Mitglied. Ich habe es bis heute nicht bereut. Die Kontakte die sich daraus ergeben" Freundschaften" Hilfe" Teile usw. usw... die wollte ich heute nicht mehr missen. Aufgrund wir alle aber mehr oder weniger weiter Auseinanderwohnen" tifft man halt auch weniger als ein Ortansässiger Club. Heisst Treffen meist nur auf Veranstaltungen. Die" die nahe beisammen wohnen Treffen sich dürchaus mal hier und da.
Propleme mit Zimmern hatte Ich im übrigen nie.

Es ist schade das es wohl hin und wieder mal auch negative Seiten gibt" schade finde ich auch das es 3 Jahre gedauert bis man sich bemerkbar macht. Ich persönlich denke/weiß das der Vorstand für jedes anliegen" ob positiv oder auch negativ" ein offenes Ohr hat.
Also nicht den Kopf hängen lassen und es noch mal probieren..und kommem.. wir beissen nicht.
In Hoffnung auf gutes und schönes Wetter.....auf nach Bad Honnef.......
Mit CS Grüssen Olli aus FFM
mk3 (alt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von mk3 (alt) »

Jau"lass Dich nicht von den "Gutmenschen" so sagt man doch heute... Deine Meinug plattmachen . Hab keine Lust hier die Story von meinem DAD durchzukauen" aber ich bin ein E9 Erbe.. der schlechte Erfahrungen gemacht hat. Gruß aus EI::::::
Heli EI (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Heli EI (alt) »

Hallo noch einmal Ihr E9 Freunde"

ich habe nicht damit gerechnet" soch eine Welle mit meinem Beitrag loszutreten. Tatsächlich findet sich auch noch ein mutiger E9 Fahrer unter den Lesern der meine Eindrücke "im Forum" teilt. Zu meinem Beitrag habe ich allerdings auch privat mittlerweile 4 Mails von Mitgliedern des Clubs erhalten" die aus verschiedenen Gründen nicht öffentlich schreiben wollen oder können und mir aber Lob und Zuspruch für meine "ehrlichen u. offenen Worten" aussprechen. Eigentlich sehr traurig" dass es scheinbar mehr Personen gibt die sich mit dem Club oder eigentlich dem Vorstand aus verschiedenen Gründen nicht mehr identifizieren und nur noch an Veranstaltungen teilnehmen um "ein paar alte Kontakte zu pflegen oder Freunde wieder zu treffen"" zu denen man sonst keinen Draht mehr hätte. Auch mein Eindruck dahingehend" dass das "Ehrenamt" welches der Vorstand eines Vereins begleitet dahingehend mißbraucht wird um im privaten Interesse wirtschaftlich Kapital daraus zu schlagen wurde mir in diesen Mails bestätigt. Als Beispiel möche ich z.B. und das ist nicht nur mir aufgefallen" den Verkauf eines 3.0 CSI auf den Oldtimertagen in FFB in 2008 anführen" zu dem "Gebote ab 25.000 €" entgegen genommen wurden bei dem es sich um einen absoluten Blender gehandelt hat!! Für alle die gute Erfahrungen gemacht haben laßt Euch sagen: Der Vostand ist das Aushängeschild eines Clubs und repräsentiert diesen nach außen! Er darf nicht im eigenen" sondern im Interesse der Gemeinschaft handeln! Wenn er auf seiner Teilnehmerliste beim Jahrestreffen neue Namen erkennt die noch nicht Mitglied sind" sollte er zumindest Interesse zeigen diese Personen einmal persönlich zu begrüßen um sie vielleicht einmal kennen zu lernen und zu wissen wer das denn ist! Aber Fehlanzeige da müssen einige noch viel lernen oder Aufgaben einfach delegieren" wenn sie es selbst nicht für nötig erachten oder zu weit über den Dingen schweben!
........... und noch eines: für den ersten Eindruck hat man immer nur eine Chance - das ist schon sehr alt und weise aber gehört zum kleinen 1x1 der alten Schule! Daher gemäß dem Spruch: Erkennen ist schon eine große Leistung des Geistes" Anerkennen und Abstellen erfordert Stärke! In diesem Sinne bedanke ich mich für die privaten Mails und die Beiträge hier im Forum und wünsche allen weiterhin viel Spaß mit ihrem Hobby einem E9" dem schönsten Coupe aus der weiß-blauen Markenschmiede ......
Zorro (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Jahrestreffen BMW Coupe Club 2011 in und um Bad Honnef

Beitrag von Zorro (alt) »

Zur Geisterstunde da geht die Kunde" hallo mkdrei aus Ei...." waS BIST dU SO ZORNIG" ist Dein Weg so dornig ? Zorro erkennt Dein Problem..............
Gesperrt