Werkzeugkasten

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Werkzeugkasten

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo "orangener""

Du hattest hier irgendwann mal einen Hinweis auf eine Reparaturanleitung für die alten Werkzeugkästen in Eurem Östereichischen BMW-Forum gegeben. Den habe ich leider nicht wieder gefunden. Gibt es den Beitrag noch und wenn ja" wo bitteschön?

Danke und Grüße" Adi
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von orangener (alt) »

Bittesehr Adi" hier ist der Link :

http://www.flickr.com/photos/tom_p_pics ... 64/detail/
Roli (alt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von Roli (alt) »

Danke fur den Link! Das werd ich dann wohl auch so in Angriff nehmen.
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Dankeschön!&nbsp&#59;(o.T.)

Beitrag von Adi (alt) »

Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo Roli"
an Dich hatte ich dabei auch gedacht. Obwohl Gerhards Vorschlag der Umrüstung auf NFL auch keine schlechte Lösung ist" eben nur nicht mehr so original. Kannst ja mal über Dein Erfahrungen berichten.
Viel Spaß beim Basteln wünscht
Adi
Fishermans (alt)
Beiträge: 156
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von Fishermans (alt) »

Womit ist der lackiert worden? Hast Du einen Lack" der auf Kunststoff dauerhaft hält?

Danke Dir
Tiemo
Roli (alt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten Erfahrungsbericht

Beitrag von Roli (alt) »

Hallo Adi
Hab meinen kaputten Werkzeugkasten zuerst mit 2K Kunststoffkleber behandelt sprich die ausgebrochenen Stellen geklebt verschliffen dann mit Plastikspachtel drueber nochmal verschliffen.Zu guter letzt Kasten angeschliffen mit Kunststoffgrund (Fueller) drueber verschliffen und neu lackiert.Einzig den Verschluss hatte ich 2mal so das ich den kaputten einfach durch einen neuen ersetzt hab. Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.Gruss Roland
Roli (alt)
Beiträge: 22
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten

Beitrag von Roli (alt) »

nicht der Lack sondern der Untergrund muss passen.Es gibt einen speziellen Fueller fuer Kunststoff darauf kannst du alle Lacke spritzen.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Werkzeugkasten Erfahrungsbericht

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Roland

Bitte gib mal die Markennamen des 2K Kunststoffklebers und des Spachtels sowie dem Lack mit an. Ich habe noch ca. 20 Werkzeugkästen hier die alle irgend welche Macken haben. Bilder wären natürlich auch super" gerne per Email" dann stell ich sie direkt hier ins Forum.

Gruß Gerahrd
Gesperrt