MB 500 SE gegen Felgensatz für E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

MB 500 SE gegen Felgensatz für E9

Beitrag von markus enseroth (alt) »

Hallo allerseits"
da sich bei VR14- Reifen weiter nix tut und ich hier noch so einen herrenlosen MB 500 SE W126 rumstehen habe" mein Angebot: Tausche einen zu restaurierenden mächtigen Daimler gegen einen gescheiten Satz Felgen" möglichst 16 Zoll für E9. Wert meines Daimlers ca. 1000"-... also eben kein Topp- Daimler" sondern Handlungsbedarf. Infos zu den Mängeln gibts bei mir.
Also bitte keine versparkten BBS 14 Zoll anbieten" die habe ich selber! Und ein bisschen ist mein Daimler ja nun auch wert" auch wenns kein M1 ist :-) Wertausgleich zu beiden Seiten möglich" entweder ich oder Ihr zahlt drauf... wenn Interesse besteht!
Gruß
Markus
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Felgensatz für E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Markus

Wenn ich keinen Benz Inzahlung nehmen muss" und es dir "nur" um 16 Zoll geht" kann ich dir für 100 Euro 4 Rial Felgen anbieten. Weitere Bilder gerne per Email.

Und falls noch jemand neue oder polierte 3 teilige BBS sucht bitte ebenfalls per Email melden.

Gruß Gerhard
yannick (alt)
Beiträge: 77
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: MB 500 SE gegen Felgensatz für E9

Beitrag von yannick (alt) »

[quote]da sich bei VR14- Reifen weiter nix tut[/quote]

Hallo Markus"

das verstehe ich ueberhaupt nicht ?! Vredenstein Sprint Classic" Fulda Carat Assuro bzw. Michelin XWX sind alle in 14" (205-70 VR 14) zu bekommen.

Gruss"
Y.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

205/70VR14

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Yanick
Das Problem ist scheinbar" dass die lieferbaren Michelin zuletzt in 2004 produziert worden sind und damit jetzt schon 6 Jahre alt sind....habe ich in einem anderen Forum gelesen" ich arbeite nicht bei Michelin....
Ein weiteres Problem: Papier ist geduldig. Selbst wenn andere Reifen auf dem Papier lieferbar sind" wenn man sie dann bestellt kommt die Aussage" leider nicht mehr lieferbar" oder uralte DOT Nummer aus Restbeständen. Wer definitiv weiß wo man "Neureifen" kaufen kann" bitte Bezugsquelle mit Preis und DOT posten. Sonst drehen wir uns alle hier im Kreis:-)

Ein weiteres Argument für 16 Zoll ist natürlich auch der Preis. 205/55VR16 und 225/50VR16 sind in der billigsten Variante für je 50 Euro zu haben" Markenreifen kosten je ab 80 Euro. Letzter Preis den ich im Internet gefunden habe war für einen 205/70VR14 knapp 300 Euro pro Stück. Dafür gibt auf jeden Fall einen ganzen Satz in 16 Zoll. Und so schlecht sehen 16 Zoll ja auch nicht aus:-) (Quelle: reifendirekt.de)

Gruß Gerhard
manfred (CH) (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von manfred (CH) (alt) »

Hallo Reifenfreunde

Auch auf die Gefahr hin" dass ich mich total lächerlich mache" aber ich habe Reifen besagter Grösse von Nankang (osä) vor 2 Jahren bei reifendirect.de bestellt. Wurden sofort geliefert" waren neustes Produktionsdatum und ich fahre die Dinger auf meinem CS nun seit der Zeit und kann nix Negatives sagen. Bin allerdings nur ein "Sonntagnachmittag-Schönwetter-Fahrer". Über harten Alltagseinsatz kann ich wirklich keine Aussage machen...

Manfred (CH)

markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von markus enseroth (alt) »

...also" REIFENDIRECT.DE bietet nur Vredenstein an für 276"-
Vielleicht musst Du nur HR Reifen fahren??
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von markus enseroth (alt) »

Hallo Gerhard"
zu Deinem Statement zu den Reifen gibts weiter nix zuzufügen... ausser vielleicht dass reifen.com manchmal billiger ist! Nochmal zu Deinen Rial- Felgen: Was für eine Einpresstiefe haben die? Et22 sieht immer etwas mickrig aus... ich habe Et11" sieht gut aus" ist aber mit CSL Federn grenzwertig ohne umbördeln. Kann man die Felgen noch richten? Müssen nicht so edel wie Deine aussehen" aber dürfen auch keinen Schlag haben!
Mal sehen" vielleicht lasse ich mir ja dieses Jahr ein Satz Felgen unter den Christbaum legen!
Gruß
Markus
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von gerd (alt) »

Ich biete Reifen mit neuer DOT an aber keiner will sie
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Gerd"

Nochmal" ich möchte 5 Stück Dunlop 205/70VR14 mit neuester DOT haben.
Frage: Wie heißt der Dunlop-Reifen? Wo kann man die Reifen abholen?
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Markus

8 Zoll mit ET22 würden vorne am Federbein anstoßen. Es sind welche mit ET11. Ich schick dir Bilder per mail.

Gruß Gerhard
Mikö (alt)
Beiträge: 42
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 205/70VR14

Beitrag von Mikö (alt) »

Doch ich möchte 2 oder 4 stk
werde versuchen mich Tel. zu melden.
Gruß aus Hamburg
csldriver (alt)
Beiträge: 40
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Felgensatz für E9

Beitrag von csldriver (alt) »

Hallo Gerhard" den Satz Rial nehme ich Dir ab. Muss demnächst wieder mal nach Karlsruhe und würde dann vorbeikommen. Grüsse Robert
Gesperrt