Austausch Schriftzug / Löcher im Kofferraumdeckel

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Aurel (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Austausch Schriftzug / Löcher im Kofferraumdeckel

Beitrag von Aurel (alt) »

Liebe Forumsleser"

vielleicht kann mir jemand von Euch mit einem etwas ungewöhnlichen Problem helfen: ich habe einen 2.5 CS" an dem auf dem Kofferraumdeckel der "3.0 CS" Schriftzug angebracht ist" und möchte wieder das korrekte 2.5-Emblem montieren. Das Ganze ist das Werk des Vorbesitzers" der den Wagen ohne Schriftzug gekauft hatte und" nach einem Blick in die Fahrzeugpapiere (wo die 2.5 CS immer als 3.0 CS bezeichnet werden)" bei der Restaurierung in gutem Glauben ein 3.0-Emblem montiert hat. Befestigt ist das Emblem mittels drei Löchern in der Klappe.

Leider haben die Befestigungsstifte des 3.0-Emblems einen anderen Abstand und auch eine andere Lage als die des 2.5-Emblems" so daß man die Embleme nicht einfach so tauschen kann. Die ursprünglichen Befestigungslöcher sind anscheinend zugepunktet und im Zuge der Restaurierung überlackiert worden. Das CS-Emblem ist übrigens kein Problem" weil das nicht verändert wurde.

Wie bekomme ich nun das 2.5-Emblem auf die Klappe? Am liebsten wäre es mir" es nach Christophs Methode zu kleben. Dann verbleiben aber drei nutzlose Löcher" die von dem Emblem auch nicht vollständig verdeckt würden (abgesehen davon" daß es Pfusch wäre" diese offenzulassen). Also Löcher zupunkten? Gibt es dazu eine Alternative? Der Durchmesser der Löcher ist ca. 4-5 mm.

Wenn geschweißt werden muß: ist dann eine komplette Lackierung der Klappe nötig (Lack wäre sonst noch super und die Klappe auch ohne Rost)? Die Farbe ist übrigens Polaris.

Bin für jeden praktischen Hinweis dankbar - außer vielleicht den" doch gleich die passende 3-Liter Maschine einzubauen. :)

Gruß"
Aurel
Gesperrt