Benzinpumpe D-Jet

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Benzinpumpe D-Jet

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Hallo"
wer weiß" woran es liegt" wenn bei einem 75er CSi die Benzinpumpe nach Einschalten der Zündung permanent läuft" auch wenn der Motor nicht gestartet wird? Muß ein Fehler am Steuergerät angenommen werden oder kann es auch "simple" Elektrik wie el. Zuleitungen zum Relais o.ä. sein?
Danke für Eure möglichst schnelle Hilfe und grüße an alle
Adi
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe D-Jet

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Adi

Trat der Fehler plötzlich auf oder ist der Fehler bei deiner Neuerwerbung von Anfang an?
Im 2. Fall: Möglicherweise war/ist das Benzinpumpenrelais neben dem Steuergerät kaputt gewesen und ein Vorbesitzer hat das Relais gebrückt um bei Zündung Dauerplus an der Pumpe zu haben. Alternativ wäre möglich" dass das Relais festgebacken ist" also hängt. Und natürlich könnte auch durch einen Fehler am Steuergerät am Ausgang für das Relais Dauerplus/ Zündungsplus anliegen. (ist aber eher nicht sehr wahrscheinlich)

Gruß Gerhard
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe D-Jet

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo Gerhard"
es geht um meine allerneueste Erwerbung" die ich erst übermorgen abholen will (bin noch nicht wieder zu Hause).
Nur für den Fall" es liegt an einem festgebackenen Relais: Hast Du Ersatz?

Gruß" Adi
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe D-Jet

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Adi

Selbstverständlich habe ich Ersatz" welch Frage:-)

Da ich mir das mit deiner Neuerwerbung schon gedacht hatte" tipp ich auf die Überbrückung des Relais" ist ja auch einfach zu prüfen.

Bis dann
Gerhard
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Benzinpumpe D-Jet

Beitrag von Adi (alt) »

Hallo Gerhard"
schon klar" dass Du sofort erkannt hast" um welchen CSi es geht. Bei Deiner Spürnase.... meine Frage nach dem Relais war auch eher so zu verstehen" ob Du eines greifbar hast" im Sinne von direktem Zugriff ohne Umräumen des halben Haushalts:-))) Du weißt schon" dass ich immer noch hoffe" Du kommst an ein bestimmtes Teil heran.
Bis bald" Adi
Gesperrt