Umbau E9 RHD auf LHD

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
nils (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von nils (alt) »

Hat jemand schon mal einen solchen Umbau gemacht bzw. ist sowas problemlos möglich und welche Kosten kommen dort auf einen zu? Danke im voraus!
sepp (alt)
Beiträge: 159
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von sepp (alt) »

Etypes werden oft auf Lh oder Rh umgebaut" je nach dem" von wo sie wohin importiert werden. Ich habe da noch Umbaukosten von 3000 Pfund im Gedächtnis.

Du brauchst mindestens:
Pedalerie"
Amaturenbrett"
Lenkgetriebe"
Kabelbaum"
Fußraumverkleidung"
motorhaubenentriegelung"
.....
was vergessen?
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von gerd (alt) »

Motorträger hast vergessen
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Nils

Also die Motorhaubenentriegelung braucht man ziemlich sicher nicht" da diese auch beim Rechtslenker an der linken Seite sitzt. Die Motorträger sind meines Wissens nach ebenfalls gleich.
Zusätzlich brauchst du aber auf jeden Fall den Bremskraftverstärker und den Hauptbremszylinder sowie einige neue Bremsleitungen. Vermutlich auch die komplette Kupplungshydraulik und ganz sicher auch den Vorderachsträger.
Und falls man es nicht mehr sehen soll" dass es mal ein ehemaliger Rechtslenker war" brauchst du auch noch einen anderen Krümmer und die Flammrohre dazu.
Solltest du dein Vorhaben konkretisieren" kannst du mir gerne ein Email schicken. Bei uns im Ort steht ein Rechtslenker CSL" dann kann ich auch gerne für dich vor Ort noch mal schauen.

Gruß Gerhard
nils (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von nils (alt) »

Danke für die Rückmeldungen. Also sind so 3000 T Euro realistisch?? Kennt ihr jemanden bzw. eine Werkstatt die eine solche Arbeit schon durchgeführt haben bzw. durchführen können?
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von gerd (alt) »

Motorträger brauchst du wo willst du sonst das Lenkgetriebe anschrauben ????
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Gerd

Aha" also ein Missverständniss in der Wortwahl. Das Lenkgetriebe ist am Vorderachsträger (Vorderachse) angeschraubt. Selbstverständlich sind die Vorderachsträger vom Rechts- und Linkslenker unterschiedlich. Der Vorderachsträger wiederum ist an den beiden Motorträgern" auch Längsträger oder Rahmenträger genannt angeschraubt und diese beiden sind bei beiden Ausführungen gleich.
Alles klar

Gruss Gerhard
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Umbau E9 RHD auf LHD

Beitrag von christian (alt) »

Hallo" schick doch mal Deine Email Adr. durch oder nenn sie gleich. Von wo bist Du? Ich hätte alle Teile da und auch die Möglichkeit.
Gruß aus HH
Christian
Gesperrt