Windschutzscheibe beschlägt

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Windschutzscheibe beschlägt

Beitrag von gerd (alt) »

Meine Windschutzscheibe lauft immer nach 5-6 tagen Standzeit innen an am schlimmsten auf der Fahrerseite
Unter der fahrt auch mit Heizung kein Problem
Ist ein wenig nervig" immer Scheibe putzen !
Vielleicht kennt einer das Problem ???
patfun (alt)
Beiträge: 75
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Windschutzscheibe beschlägt

Beitrag von patfun (alt) »

Das heisst Auto feucht.
Undichte Heizung" Wasser unterm Teppich o.ä.
Nicht gut" die beschlagene Scheibe ist da das geringste Problem. Unweigerlich durch die Feuchtigkeit enstehender Schimmel" Gammel und Rost sind das größere.
Ich würde dem unbedingt nachgehen und nach der Feuchtigkeitsquelle suchen bevor der Schaden noch viel größer wird.
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Windschutzscheibe beschlägt

Beitrag von gerd (alt) »

Ist Keine Feuchtigkeit Auto ist Trocken . Ist irgend ein Schmierfilm
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Windschutzscheibe beschlägt

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo Gerd"
wenn es ein Schmierfilm ist" kann es eigentlich nur der Heizungskühler sein. Das Kühlwasser tritt dort aus" das Wasser verdampft und der Kühlerschutzanteil schlägt innen an der Scheibe an und ist schmierig. Am besten mal den Heizungskühler ausbauen (scheiß Arbeit" geht aber) und abdrücken lassen.
Gruß Andreas
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Windschutzscheibe beschlägt

Beitrag von gerd (alt) »

Heizungskühler Habe ich schon erneuert
Gesperrt