Suche guten Motor 3.0 CSI

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
jürgen (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Suche guten Motor 3.0 CSI

Beitrag von jürgen (alt) »

Hallo"

ich suche einen komplett "gemachten" Motor für meinen 3.0 CSI (5/1972).
Nur wirklich sehr guter Zustand und mit Nachweis.

Hat jemand etwas anzubieten oder enen guten Tipp" wo ich suchen kann?
Bin für jeden Hinweis - gerne Angebote per Mail - dankbar.

Hintergrund:
Habe gerade mit sehr viel Aufwand mein Fahrzeug überarbeiten lassen. Und jetzt" nach Austausch Wasserpumpe" Benzinpumpe" Unterdruckdose etc. läuft der Motor noch immer besch...
Eine Kompressionsprüfung brachte folgende Werte: nicht mehr als 7-8&#59; beim 2. Zylinder nur 3! Also ein Fall für eine Komplettüberarbeitung. Ob es dann Fress-Spuren gibt" ob die Nockenwelle ok ist - alles unklar.

Meine Alternative: komplett überholen lassen - oder eben guten ATM. Das wäre schneller und berechenbarer" so jemand etwas im Angebot hat.

Wer kann hat etwas anzubieten?
Vielen Dank vorab.

Gruß
Jürgen
frong (alt)
Beiträge: 194
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche guten Motor 3.0 CSI

Beitrag von frong (alt) »

hallo" was kostet eine komplett überholung im schnitt?
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche guten Motor 3.0 CSI

Beitrag von gerd (alt) »

Motor kann ich dir machen .Motorblöcke und neue Kolben habe ich genug . Mit ZK schaut es leider schlecht aus .Preis je nach zustand deines alten Motors. Meine Motoren habe ich immer mit 1500€ Material gemacht
jürgen (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche guten Motor 3.0 CSI

Beitrag von jürgen (alt) »

Danke für die Tipps und Angebote" die ich bekommen habe.

Ich habe mich jetzt entschieden: ich werde den Original-Motor überholen lassen. Das macht für mich bei einem Fahrzeug in Zustand 1-2 wertmäßig wohl mehr Sinn. Danke auch an alle" die mir das klar gemacht haben. Kosten werden wohl - je nach Zusatzarbeiten bei 3.000-4.000€ liegen.

Viele Grüße
Jürgen
Gesperrt