Wer hat Erfahrungen mit Kaltstartproblemen beim 3.0 CSI?
Bei kalten Motor muss man immer das Gaspedal leicht gedrückt halten" dass er nicht
abstirbt. Nach ca. 2-3 km läuft er sehr ruhig mit ca. 900 U./min.
Welche Bauteile kann man mit einfachen Mitteln prüfen um den Fehler zu finden.
Für jeden Hinweis bin ich sehr dankbar. Viele Grüße aus ED" Dieter
Kaltstart 3.0 CSI
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
Servus
Na das wird wohl das Kaltstart Ventil sein.
Die gehen manchmal kaputt.
Hatt ich auch gerade bei meinem.
GT
Na das wird wohl das Kaltstart Ventil sein.
Die gehen manchmal kaputt.
Hatt ich auch gerade bei meinem.
GT
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
Bei meinem gibt es das gleiche Problem... Werd beim Fachmann mal den Vergaser durchschauen lassen" da er auch im warmen Zustand etwas untertourig läuft.
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
Die Vergaser Modelle haben aber kein Ventil"
sondern eine mechanische 3-stufen Startautomatik.
Gehe zu einem Bosch-Classik Service Stützpunkt
sondern eine mechanische 3-stufen Startautomatik.
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
Meiner Ansicht nach müsste er dann nur mit Orgelei starten aber das KaltSTARTventil regelt nicht den Kaltleerlauf!
Meiner startet ohne Kaltstartventil (Stecker abgezogen) nach etwas orgeln-hat dann aber sofort den erhöhten Kaltleerlauf.
Suche mal eher Richtung Zusatzluftventil (unter Ansaugkrümmer)"vermutlich hängt dieses oder Filter startk verschmutzt!
Grüße
Oliver
Meiner startet ohne Kaltstartventil (Stecker abgezogen) nach etwas orgeln-hat dann aber sofort den erhöhten Kaltleerlauf.
Suche mal eher Richtung Zusatzluftventil (unter Ansaugkrümmer)"vermutlich hängt dieses oder Filter startk verschmutzt!
Grüße
Oliver
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
Das Kaltstartventil war es leider nicht.
Läuft im Leerlauf immer noch nicht.
Könnte sein" dass es der Zusatzluftschieber ist.
Dies ist aber eine kostspielige Angelegenheit.
Vielleicht weiß jemand" wie man diesen mit einfachen Mitteln
prüfen kann.
Bei Bosch Classic gibt es eine Möglichkeit der Überholung
für ca. 285"-€
Gruß Dieter aus Erding
Läuft im Leerlauf immer noch nicht.
Könnte sein" dass es der Zusatzluftschieber ist.
Dies ist aber eine kostspielige Angelegenheit.
Vielleicht weiß jemand" wie man diesen mit einfachen Mitteln
prüfen kann.
Bei Bosch Classic gibt es eine Möglichkeit der Überholung
für ca. 285"-€
Gruß Dieter aus Erding
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Re: Kaltstart 3.0 CSI
hallo dieter!
bei dir kann auch durchaus"ein temp.fühler für die kaltstartvorrichtung defekt sein(klatstartventil ansteuerung)oder auch wie schon geschrieben"das ventiel selbst"oder das dein zusatzluftschieber hängt"der schieber ist im kalten zustand geöffnet und schliest mit zunehmender temperatur"hat sich dein schieber jetzt beim wieder kaltwerdenden motor nichtmehr geöffnet"wird er im kaltstart viel zu überfettet und sehr schlecht anspringen.
gruss alex
bei dir kann auch durchaus"ein temp.fühler für die kaltstartvorrichtung defekt sein(klatstartventil ansteuerung)oder auch wie schon geschrieben"das ventiel selbst"oder das dein zusatzluftschieber hängt"der schieber ist im kalten zustand geöffnet und schliest mit zunehmender temperatur"hat sich dein schieber jetzt beim wieder kaltwerdenden motor nichtmehr geöffnet"wird er im kaltstart viel zu überfettet und sehr schlecht anspringen.
gruss alex