Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
jimmy (alt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von jimmy (alt) »

Hallo E9 profis möchte mir gerne morgen am 20.6 einen E9 Bj 1973 mit 100000 km besichtigen und eventuell mir zulegen ...auto neu restauriert TÜV ASU neu
vieles vieles gemacht auch motor überholung.

15400"-€ was meint ihr ??? bin ein BMW fan habe jedoch schon die grausigsten Geschichten über diesen Wagen mir anhören müssen...

Bitte um Aufklärung ..grüsse

0921 150 7127
Jimmy aus Bayreuth
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von gerd (alt) »

Wo guckst den Wagen
Wen er Top ist ist er geschenkt
uhrenhaus@arcor.de (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von uhrenhaus@arcor.de (alt) »

Hallo Gerd der wagen ist in der nähe von Landshut der verkäufer ist ein karosseriemeister betrieb ...der Wagen sieht toll aus habe jedoch wenig erfahrung mit
E9 . Ein Kumpel von mir hat mich mal mit 2800 cs fahren lassen im winter 1975 es war nur leicht nasserboden aber der Wagen brach hinten auswie verrückt das kannte ich vom
meinem 2002 aber der cs war heftig.

Ich suche Hilfe ... Wagen warm laufen lassen und gas weg nehmen hinten auf den Auspfuff
achten das ist Klar auf was muss man noch aufpassen ???.

grüsse Jimmy
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Schau mal oben rechts auf dieser HP" der Link für die Kaufebratung !!!!!

lesen"
auswendig lernen"
drucken"
mitnehmen"
vergleichen"

VIEL ERFOLG !!!!
markus enseroth (alt)
Beiträge: 112
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von markus enseroth (alt) »

Technik ist nicht so wild... defekte Ventilschaftdichtungen incl. Auspuffbläuen beim Gaswegnehmen... sieht sogar fast hübsch aus... die Karosserie ist das Drama" und zwar speziell da" wo man es nicht sieht! Restaurierung mit Fotos belegt? Spannend ist der Zustand unter den Kotflügeln vorne" kann man vom Handschuhfachkasten sowie Sicherungskasten teilweise einsehen. Alle 4 Dome" besonders vorne! Dome vorne sind für die Spur wichtig" falsch eingeschweißte Dome und die Reifen laufen schief ab! Für immer! Besser einem E9 Experten gutes Geld in die Hand drücken und mit zum Kauf nehmen... oder eben die Kaufberatung und sonst nen Profi mit nem guten Auge!
Viel Glück
jimmy (alt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von jimmy (alt) »

Hallo vielen Dank für die Informationen habe das Heft Oldtimer Markt BMW E9 Kaufberatung nun durch gelesen ...man oh man es kann wohl ein sehr teurer Spass
werden eine Cs zufahren...werde auf jeden Fall eine Taschenlampe und einen Magneten
mit nehmen.
Hoffe das ich glück habe..habe mir schon eine Garage angemietet und hoffe das ich es nicht als Lager benutzen muss!!

viele Grüsse und vielen Dank werde gleich am Montag alles berichten.
Jimmy
Andreas (aus Berlin) (alt)
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Morgen am 20.6 besichtigung eventuell Kauf

Beitrag von Andreas (aus Berlin) (alt) »

Hallo"

ich will Dir ja nicht den Mut nehmen" aber ein komplett restaurierter E9 für 15T €?
Und dann noch von einem Profi? Das geht gar nicht. Damit hätte er nicht mal die Teile und Fremdkosten drin. Eine vernünftige Karosserierestaurierung kostet schon mal min. 20T" mit Motor" Innenausstattung etc. kommt man nicht unter 30T weg.

Wenn es eine halbwegs vernünftige Teilrestaurierung ist" wäre es sicherlich ein realistischer Kauf.

Viel Erfolg
Andreas
Gesperrt