Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
matthias (alt)
Beiträge: 93
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

Beitrag von matthias (alt) »

Bei meinem 3"0 CSi habe ich den Zündverteiler ausgebaut und gereinigt. Ich habe eine Markierung am Verteilergehäuse angebracht " Feineinstellung mit Blitzlampe kann ich später bei einem Kumpel machen. Aber jetzt die Frage: wie justiere ich den Verteilerfinger zur Nockenwellenstellung?
fezzy (alt)
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

Beitrag von fezzy (alt) »

Hi"
die KW auf OT stellen. OT-Markierung auf der Schwungscheibe siehe Guckloch beim Anlasser. In dieser Position stehen die Kolben von 1. und 6. Zylinder oben. Dann kontrollieren" ob der 1. Zylinder in Zündstellung steht" dann steht die NW am 6. Zylinder auf überschneidung. Notfalls schnell Ventildeckel abmachen und ggf KW und KW eine Umdrehung weiterdrehen. Nun ZV draufstecken: In dieser Stellung muss der Finger auf die Markierung (Kerbe am Gehäuserand) zeigen. Kontrolle: Ist der Verteilerdeckel drauf" steht über dem Finger (und Kerbe) das Kabel des 1. Zylinders.
Gruss
Fezzy
matthias (alt)
Beiträge: 93
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Zundverteiler einbauen 3,0 CSi

Beitrag von matthias (alt) »

Danke" das super funktioniert. Er läuft wieder.
Gesperrt