Fragen über Fagen...Ersatzteile?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
ludi (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von ludi (alt) »

Hallo"
hab mir nach längerer suche nun auch einen 2800 cs von 69 gekauft. leider läuft er beim start etwas unruhig und die drehzahl erscheint mir etwas arg niedrig. wenn er dann warm ist schnurrt er wie ein kätzchen. wodrann kann das liegen?

Da die acheinwerfer etwas blind sind bräuchte ich neue ...wo bekommt welche zu einem moderaten preis?

desweiteren funktioniert der schweibenwischer nicht...wenn man ihn anschaltet hört man das relais aber klacken... wo ist der fehler zu suchen?

zu guter letzt" wo habt ihr euer coupe versicher" hab gehört der ADAC soll da recht gut sein?

schon mal vielen dank im voraus

Gruß Ludi
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"


&lt&#59;hab mir nach längerer suche nun auch einen 2800 cs von 69 gekauft. leider läuft er &lt&#59;beim start etwas unruhig und die drehzahl erscheint mir etwas arg niedrig. wenn er &lt&#59;dann warm ist schnurrt er wie ein kätzchen. wodrann kann das liegen?

Dies kann mitunter an einer falschen Vergasereinstellung oder an einer defekten Vergaservorwärmung liegen (BiMetall System seitlich an den Vergasern)

&lt&#59;Da die acheinwerfer etwas blind sind bräuchte ich neue ...wo bekommt welche zu &lt&#59;einem moderaten preis?

Gebraucht gibt es eigentlich recht viele im Angebot.. neu musst Du Glück haben bspw. auf ebay und die Kompatibilität der Scheinwerfer kennen (passen bei einigen anderen Modellen auch). Wo kommst Du denn her (PLZ) ?

&lt&#59;desweiteren funktioniert der schweibenwischer nicht...wenn man ihn anschaltet hört &lt&#59;man das relais aber klacken... wo ist der fehler zu suchen?

Was macht denn der Wischer" wenn Du die Intervallstufe veränderst? Auch nix?
Wenn das Relais knackt" gehe ich davon aus" dass der Schalter schonmal ok sein sollte...


&lt&#59;zu guter letzt" wo habt ihr euer coupe versicher" hab gehört der ADAC soll da &lt&#59;recht gut sein?

Ich persönlich bin beim ADAC" jedoch hängt dies stark von Deinen Nutzungsgewohnheiten" zu versichernden Risiken etc ab. Es gibt aber den alljährlichen Versicherungsvergleich der Oldtimer Markt" evtl kannst Du da mal nachlesen was für Dich am besten ist. Da scheiden sich die Geister :-).


Gute Fahrt
Stefan
ludi (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von ludi (alt) »

ich komme aus der Gegend um Heidelberg/ Sinsheim.

Also dass es an der Vergaservorwärmung liegt" scheint mir am wahrscheinlichsten. Gibt es da irgendwelche Reperaturanleitungen? Der scheibenwischer macht goar nöschts" auch wenn ich zwischen den stufen wechsel.

Scheinwerfer müssten keine neuen sein" sondern gute gebrauchte würden auch reichen. allerdings hab ich in der Bucht noch nichts gefunden" auch nicht bei kompatiblen baugruppen.

danke
stefanfs (alt)
Beiträge: 97
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von stefanfs (alt) »

Hallo Ludi"

Dein CS bj. 69 müsste noch die Scheinwerfer mit der starken Linsenwölbung haben.
schau mal nach" da gibt es verschiedene Ausführungen" ab einem bestimmten Baujahr war das Scheinwerferglas fast nicht mehr gewölbt.
Mit starker Wölbung hätte ich noch Ersatz (sind sehr selten und muß aber selber erst nachschauen welche noch gut sind)" oder alternativ kannst du paarwiese auf neue Version umrüsten

Gruß Stefan
schumacher (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von schumacher (alt) »

HALLO Ich habe noch 4 Scheinwerfereinsätze. Das Kaltschlecht laufen und ausgehen liegt an der Startautomatic auch sind die Abmagerungsmembranen im Vergaser kaputt dadurch überfettet der Motor kalt und stirbt ab ich könnte das alles instandsetzen mfg Fr. Schumacher
ludi (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von ludi (alt) »

also ich muss sowieso beide doppelscheinwerfer austauschen" sonst spielt der tüv nicht mit.
ludi (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von ludi (alt) »

Von wo kommst du denn? Und was kostet mich der Spaß? lg
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von Olli (alt) »

Die wichtigsten Adressen:
1. BMW am besten eine Niederlassung
2. Walloth und Nesch
3. Hier im Forum
4. ggf. Ebay

mal zum nachschlagen.........http://de.bmwfans.info/
am besten mit der Fahrgestellnummer" dann Teile navigieren.....
probiers mal aus" Preise sind nicht immer korekt" aber man kanns als anhaltspunkt nehmen

Grüsse aus Ffm" olli
Fishermans (alt)
Beiträge: 156
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von Fishermans (alt) »

Hallo"

die Schweinwerfereinsätze bekommst Du noch im Zubehör. Hier mal ein Beispiel: http://www.100pro-ersatzteile.de/shop/p ... 1cbc821b75

Ich hatte Glück und habe auf einer Teilemesse ein paar neue gebrauchte Nebelscheinwerfereinsätze von BOSCH für 55€ bekommen. Die Einsätze passen (meines Wissens) auch im Golf II oder andersherum.

Es gibt HELLA und BOSCH" wobei bei BOSCH der Reflektor verchromt ist und bei Hella der Reflektor bedampft wurde. Zunächst ist das kein Problem" doch wenn man die Dinger mal reinigen möchte" bietet sich der BOSCH Reflektor an. (Kukident löst wohl die Bedampfung auf oder ab).

Google mal und schau mal in der Bucht. Dort findest Du immer wieder welche. Teilenummern von BMW kannst Du bei http://de.bmwfans.info/parts/catalog/ nachschauen und dann bei den Zulieferen auch in VW Nummern umrechnen. Damit findest Du dann in der Bucht auch die Refelktoren vom Golf.

Viel Glück....
CS-Fahrer (alt)
Beiträge: 37
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Fragen über Fagen...Ersatzteile?

Beitrag von CS-Fahrer (alt) »

Hallo"
habe noch diverse Scheinwerfer da. Hast Du (immer) noch Bedarf. Einfach kurz Antwort/Mailen. Kann gerne Bilder senden.

Grüsse
Gesperrt