Schon mal sowas gesehen ? Das häßliche Entlein !

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Schon mal sowas gesehen ? Das häßliche Entlein !

Beitrag von orangener (alt) »

Den folgend beschriebenen Wagen habe ich" kann man sagen" ungesehn gekauft. Der Preis war da ausschlaggebend" ich konnte dabei nicht nein sagen.
Am Samstag hab ich den 2"5er CS geliefert bekommen" am Sonntag das Auto ausgeräumt und wollte nur mal einen Satz gebrauchte Scheinwerfergrille montieren" um dem Wagen ein Gesicht zu geben.
Zu meiner Verwunderung passten sie nicht....schlecht gemachte Fronthavarie? Weil irgendwie sah er vorne ja ein bissl komisch aus....
NEIN ! Da hat jemand in den 80er-Jahren (seit dem stand er geschützt) einen Umbau auf Maske E12 / Niere E23 gemacht! Was manchen Leuten so alles einfällt ?!
Ich hab eigentlich nur auf den Rostbefall acht gegeben" und war begeistert" daß da eigentlich nichts gravierendes da war. Betriebsblindheit nennt man sowas" oder wars die Gier?
Mir ist nicht mal aufgefallen" daß die Löcher für die Blinker zugeschweißt waren. Im Nachhinein bin ich über mich selbst erschrocken.
Jetzt bin ich schon so lang in dem Metier" eigentlich sollte ich mich ins Winkerl stellen und schämen. Aber selbst wenn es mir aufgefallen wäre" hätte ich ihn auch genommen ! &#59;-)

Hier alle Bilder" seht selbst" und lasst mich wissen" was ihr davon haltet:

http://www.razyboard.com/system/morethr ... 509-0.html
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schon mal sowas gesehen ? Das häßliche Entlein !

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo"
wie war das langen Winterabende.............Mann will ja was tun. Ausserdem Nix is unmöglich...
Mit viel Ruhe und Zeit (Geld) wird der wieder. Ich habe in all den Jahren erheblich schlimmere gesehen" und wenn der Preis stimmt......
Viel Spass und erwartung welche Farbe er mal später bekommt (Orange haste ja schon" Golf sieht auch sehr gut aus)......
Grusse Olli
Ps. hätte Ihn durchaus auch genommen- wenn der Preis stimmt......
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schon mal sowas gesehen ? Das häßliche Entlein !

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"

hm" schaut schon bissel sonderbar aus" aber ansich handwerklich scheints ja recht sauber gemacht zu sein. Musst Du Dir nur überlegen" wo und wie Du Blinker einbaust.

Aber die Grundsubstanz ist doch sehr gut von dem Fahrzeug :-) ! Denke" der Kauf hat sich gelohnt.
Nun hat sich scheinbar auch das Rätsel mit dem eFH gelöst: Ja" den hat jemand nachträglich reingefrickelt. Ist die eFH Version der frühen CS Modelle" also vor 1974. Der 2.5er hatte ab Werk die spätere eFH Variante verbaut" somit muss der von Dir gezeigte eFh Motor nachträglich reingekommen sein.

Gruß
Stefan
barrakuda (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schon mal sowas gesehen ? Das häßliche Entlein !

Beitrag von barrakuda (alt) »

Glückwunsch zu Deinem E9 mit E23-Lifting. Mal etwas kreatives. Sieht doch ganz passabel aus. Kannst ja die E12 Blinker unten reinbauen oder die vom E28. Grüsse barrakuda
Gesperrt