Anschlußplan Motorantenne Hirschmann.

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Anschlußplan Motorantenne Hirschmann.

Beitrag von Albert (alt) »

Hallo Leute"
es sind bestimmt einnige unter euch die noch eine Motorantenne verbaut haben.
Habe meine wieder zum aus und einfahren gebracht"aber die Anschlüße Stuzen ein bißchen.Muß dazu sagen bei mir ist ja noch alles ausgebaut" deswegen kann ich nicht sagen wie sie vorher geschaltet waren.
Ok 3 Kabel"schwarzes Kabel Masse und 2-mal Strom" wenn ich beide auf strom lege fährt sie aus.
Wenn ich dann 1 auf srom lege fährt sie zusammen. Alles super" aber wie ist es im Auto angeklemmt ?
Oder gab es speziele Autoradios mit steuerung?
Wenn einer was weiß mail mich doch mal an.
Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Anschlußplan Motorantenne Hirschmann.

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

Die Motorantenne (ich gehe von einer Vollautomatischen aus)
hängt an - und + über Zündung stufe 1" eigentlich parallel zum Radio.
Zum "fahren" benötigt sie einen geschaltete +
den sollte das Radio auch haben" (Antennen +)
ansonsten muß sie über einen seperaten kippschalter betätigt werden
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Anschlußplan Motorantenne Hirschmann.

Beitrag von Albert (alt) »

Ok" danke für deine Antwort.
So dachte ich mir das auch und sollte auch funkionieren .
Hab mir einen alten Schaltplan besorgt" mal schauen ob man das so rauslesen kann.

mfg Albert
Gesperrt