3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Coupefan (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

Beitrag von Coupefan (alt) »

Hallo zusammen"

gestern hab ich angefangen bei meinem 75 iger 2"5CS die 40er Webervergaser einzubauen. Nun steh ich leider vor 2 Problemen die ich selber wohl nicht lösen kann bzw euere Hilfe brauche.

1. Der mittlere Doppelweber stösst mit einem seiner Trichter an den Bremskraftverstärker!!!! Wie habt ihr das gelöst?? Oder welche Möglichkeiten gibt es??
Ohne Trichter passt er rein.

2. der vordere Doppelweber steht sehr nah am Kühlwasserschlauch vom Thermostatgehäuse. Ist das weiter schlimm oder gibt es ein anderes Gehäuse was ich nehmen könnte.

Danke für euere Hilfe!!!

Gruss
absolute9 (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

Beitrag von absolute9 (alt) »

Hallo"
1. es gibt ein abgeändertes Thermostatgehäuse" oder du passt deines an" das geht auch
2. wenn du den großen Bremskraftverstärker" was ich mir bei deinem Bj. gut vorstellen kann verbaut hast" wirst du die Dinger kaum unterbringen.

Wenn jemand nochwas weis bitte posten" ich glaub das hilft hier mehreren Leuten weiter.
Grüße Franz
Albert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

Beitrag von Albert (alt) »

Hallo"

das mit den vorderen würde dir ja schon erklärt.
Mit den mittleren gäbe es mehr Möglichkeiten"was aber immer mit viel Arbeit verbunden ist.
Ich habe z.b.die Hydrobremse vom alten 7er BMW drin"dann wäre genügend Platz.
Oder im "müß ich jetzt Raten e30 Allrad gab es eine Doppelte Unterdruckverstärker" der vorteil ist der kleiner Durchmesser.

mfg Albert
Thorsten Führ (alt)
Beiträge: 52
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

Beitrag von Thorsten Führ (alt) »

Hallo" ich denke du hast die falschen Ansaugbrücken für die Vergaser die zu lang sind! Zum Thermostatgehäuse" ich würde zu einem Metallbauer gehen und mir eine 15mm starke Abstandshülse machen lassen dann passt das ganz prima!
Mfg: Thorsten Führ
Michael S. (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3fach Webervergaser Einbau HILFE!!!

Beitrag von Michael S. (alt) »

Hallo
der Bremskraftverstärker vom 2002tii passt auch allerdings muss das Gestänge und die Leitungen abgeändert werden
Gesperrt