Tüv Ärger

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Tüv Ärger

Beitrag von Olli (alt) »

Hallo zusammen.
Heute war der TÜV onkel bei meinem Freund in der Werkstatt. Ich wollte das er mir den Orginalen Heck- und Frontspoiler einträgt bzw. die Bestädigung gibt um sie mir bei der Zulassung eintragen zulassen.
Nix is.
Obwohl mein Freund im Brief die selben eingetragen hat und auch Montiert sind....keine chance.
Begründung: Seit 01.01.2010 nur mit einer Einselabnahme" weil die Belege nicht mehr gültig sind.

Stimmt das oder wollte der nicht ??

Grüsse Olli
Andreas (aus Berlin) (alt)
Beiträge: 18
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tüv Ärger

Beitrag von Andreas (aus Berlin) (alt) »

Warum macht er keine Einzelabnahme? Ist doch egal wie das Kind heißt.

Wenns in Berlin ist" kann ich Dir helfen.

Grüße
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tüv Ärger

Beitrag von Olli (alt) »

Nein wie immer Frankfurt am Main.
Soll ca 400"-€uronen kosten !!!!
Die Spinnen doch die Römer....
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tüv Ärger

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Olli

Ich hätte pro Eintrag ca 30 Euro bezahlen müssen (April 2010). Bei 7 Einträgen plus H-Zulassung und Vollabnahme wären das ca. 450 Euro gewesen. Deshalb hat der Prüfer nach Zeit abgerechnet" und die Rechnung betrug dann nur knapp 300 Euro.

Hast du die Freigabe von BMW für die Spoiler vorgelegt? Ansonsten schick ich sie dir zu.

Gruß Gerhard
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tüv Ärger

Beitrag von Olli (alt) »

Hi Gerhard"
Nur die im Anhang vom Katalog von W+N.
Im Fahrzeugschein vom Norbert ist alles mit orginal Nummern eingetragen.
Wird aber hier nicht anerkannt.
Gruss
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tüv Ärger

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Olli

würde mich wirklich interessieren" was der Prüfer alles prüfen würde" damit die 400 Euro wirklich gerechtfertigt wären.

Alles weitere per Email
Gruß Gerhard
Gesperrt