KV Sitze neu beziehen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Piet (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

KV Sitze neu beziehen

Beitrag von Piet (alt) »

für das Beziehen der Vorder-und Hintersitze aus meinem CS mit Leder und das Aufpolstern habe ich einen Kostenvoranschlag über 4500 Euro bekommen. Ich finde das sehr viel" wie sind eure Erfahrungen bzw. habt ihr eine Empfehlung im nördlichen Raum von Hamburg oder Kiel?
Schöne Grüße
Piet
Harry (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von Harry (alt) »

Hallo "
Also ich habe bei mir letzten Winter folgendes machen lassen:
Vordere Sitze
+ hintere Sitze
+ Armlehnen hinten li+re
+ Mittelarmlehne hinten mit Echtleder beziehen lassen
und die Rückseiten der Vordersitze mit Kunstleder ( unterschied nicht sichtbar)
und meinen Fahrersitz 3 cm "höhergepolstert" hat mich 800 € gekostet.

Dazu muss ich klar sagen " dass das privat bei einem Bekannten gemacht wurde" aber so kannst du dir ausrechnen was dein Anbieter da an Gewinn macht. Und mein Bekannter meinte das Material kommt im Einkauf max. 500 € " also das Leder. Und meine Sitze sehen jetzt aus wie Neu.

Jetzt könnte es natürlich sein" dass dein Anbieter dieses Drahtgeflächt oder das" was den Sitz zum Federn bringt auch mit erneuert. Und Deine Sitze komplett neu beschaumt. Das kommt natürlich auf den Zustand deiner Sitze an. Dennoch würde ich nicht mehr als 2000 € für eine komplette Instandsetzung der Sitze ausgeben.

MfG Harry . Achso für den Großraum Berlin kenn ich da eine gute Autosattlerei &#59;)
jörg (alt)
Beiträge: 59
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von jörg (alt) »

Hallo Harry"
vielen Dank für die schnelle und vor allem interessante Antwort. Wenn ich soviel Geld sparen kann" dann würde sich für mich sorag die Fahrt nach Berlin lohnen. Kannst du mir die Adresse per Email schicken? Duesenbergcc@gmx.de
Schöne Grüße
Jörg
Coupefan (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von Coupefan (alt) »

Also da das bei mir auch ansteht hab ich ich mich mal schlau gemacht ein Bekannter von mir ist Sattler und offiziell mit Rechnung komme ich auf 1800"- für die gesamte Ausstattung in Leder zweifarbig.

Das ganze in München.

Gruss Swen
gerd (alt)
Beiträge: 157
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von gerd (alt) »

Komme aus der nähe Regensburg .Hab meinen kompl. neu Ledern lassen Preis ohne Leder 800€ in 2 Wochen war er fertig
Coupefan (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von Coupefan (alt) »

Bin Ende der Woche wieder daheim dann kann ich dir die Adresse zusenden. gruss
florian w. (alt)
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: KV Sitze neu beziehen

Beitrag von florian w. (alt) »

Hallo Swen"

da meine Sitzgarnitur auch komplett hinüber ist und mein E9 als Hochzeitsauto dienen soll" wäre ich für Deinen Kontakt in München sehr dankbar.
Ich habe ein Angebot erhalten über 3.000"00 €. Das ist schon auch recht stolz.
Vielen Dank Dir bereits im voraus!

Gruß aus München" Florian
Gesperrt