Erfahrungsbericht H-Kennzeichen-Abnahme mit Alpina

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
markus (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Erfahrungsbericht H-Kennzeichen-Abnahme mit Alpina

Beitrag von markus (alt) »

Guten Morgen"
ich habe es geschafft: H-Kennzeichen mit großen Alpians!
Wen es interessiert: Ich war beim TÜV in der Ridlerstraße München" war kein Problem.
Lustig war nur" dass insgesamt 7! Prüfer den Wagen begutachtet haben.
Der Prüfer hatte natürlich Bauchschmerzen wegen der Felgen. Die Größe war wohl nicht das Problem" er hat aber einen Nachweis gebraucht" dass damals CSIs mit solchen Alpina-Style-Felgen gefahren wurden.
Der Trick: Ich hab nen Teilekatalog von Walloth und Nesch mitgenommen" da sind die Felgen auch drin" allerdigns ohne Größenangabe - aber das war ja eher in meinem Sinne. Außerdem habe ich noch ein Buch mitgenommen" das hat ihn dann überzeugt: Es gibt von BMW ein Buch: BMW-Coupes" Tradition der Elleganz" da ist auch ein Foto drin von einem CS mit Alpina-Felgen" natürlich 14-Zoll" aber das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen...
Wie auch immer" ich warte jetzt auf besseres Wetter!
Gruß" Markus

kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Erfahrungsbericht H-Kennzeichen-Abnahme mit Alpina

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Markus!
Glückwunsch zum H auf dem Kennzeichen trotz der dicken Wälzer!!
Bzgl Deiner gestellten Anfrage der 7*14 Alpinas" sollte dies trotz TÜV Segen noch aktuell sein" habe ich ein Angebot auf mobile.de entdeckt. Zwar 450 Euro" aber incl. Reifen. Suchbegriff BMW CSi.
Viel Spass beim Fahren auf "dickem Fuß" :-)
kiefer

>Guten Morgen"
>ich habe es geschafft: H-Kennzeichen mit großen Alpians!
>Wen es interessiert: Ich war beim TÜV in der Ridlerstraße München" war kein Problem.
>Lustig war nur" dass insgesamt 7! Prüfer den Wagen begutachtet haben.
>Der Prüfer hatte natürlich Bauchschmerzen wegen der Felgen. Die Größe war wohl nicht das Problem" er hat aber einen Nachweis gebraucht" dass damals CSIs mit solchen Alpina-Style-Felgen gefahren wurden.
>Der Trick: Ich hab nen Teilekatalog von Walloth und Nesch mitgenommen" da sind die Felgen auch drin" allerdigns ohne Größenangabe - aber das war ja eher in meinem Sinne. Außerdem habe ich noch ein Buch mitgenommen" das hat ihn dann überzeugt: Es gibt von BMW ein Buch: BMW-Coupes" Tradition der Elleganz" da ist auch ein Foto drin von einem CS mit Alpina-Felgen" natürlich 14-Zoll" aber das kann man auf dem Foto nicht so gut erkennen...
>Wie auch immer" ich warte jetzt auf besseres Wetter!
>Gruß" Markus

Gesperrt