Gutachten Alpina

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Coupefan (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Gutachten Alpina

Beitrag von Coupefan (alt) »

Hallo zusammen

kann mir jemand vielleicht netterweise ein Gutachten für 7x16 und 8x16 Alpina Felgen zukommen lassen??? Wäre super.

Gruss und Danke
don grillo (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gutachten Alpina

Beitrag von don grillo (alt) »

es gibt kein gutachten für diese felgen beim E9" ansonsten einfach bei alpina anrufen" die veschricken das für 10 euro oder so.
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gutachten Alpina

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Das stimmt. Alpina hat die 16 Zoll nie für den E9 prüfen lassen. Aber was der TÜV möchte ist klar. Ein Festigkeitsgutachten für ein Auto welches mindestens so schwer ist wie der E9. Und das wird mit dem Alpina Gutachten" welches im übrigen aus 90 Seiten besteht" erfüllt. Wenn ein paar Interessenten zusammen kommen" mach ich mich auf den Weg in den Copy-Shop. Bitte per Email melden.

Gruß Gerhard
don grillo (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Gutachten Alpina

Beitrag von don grillo (alt) »

wobei der tüv mensch ja auch einfach mal die KBA nr in seinen rechner klimpern kann" da steht eh alles drin... aber na ja der amtsschimmel halt.

ich hatte das gutachten auch mal vorliegen... aber 90 seiten? ok das von alpina war verkleinert auf 2 blätter pro seite... mit rückseite... dann kommt es vielleicht hin.
Gesperrt