Habe fragen zum zündverteiler vomm30b28 motor

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Habe fragen zum zündverteiler vomm30b28 motor

Beitrag von robert (alt) »

Hallo
ich hoffe ihr könnt mir helfen
ich habe für mein boot einen m30b28 motor gekauft und bin nun dabei ihn zu kompletieren

nun mein problem ist:
der motor hatte einen hallgeber im verteiler aber die dazugehörige steuerung fehlte
an meinem alten motorsass ein verteiler mit kontakten
nach aussage meine bootshändlers einfach umzubauen
ich hab also vom verteiler mit halgeber die unterdruckdose und die kontaktplatte demontiert und wollte die neue einbauen

nun meine frage :

an welcher position muss der zündkontakt sitzen man könnte ihn ja um 180grad verdreht einbauen
eine position wäre wenn ´mann den motor mal als linie sieht nah am 1zylinder oder weg vom 1 zylinder

für anworten wäre ih sehr dankbar

mfg robert
e3tom (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Habe fragen zum zündverteiler vomm30b28 motor

Beitrag von e3tom (alt) »

Warum steckst Du nicht den Verteiler von deinem alten Motor in den neuen ?
Gesperrt