E9 mit 8-Zylinder

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi (alt)
Beiträge: 58
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

E9 mit 8-Zylinder

Beitrag von Adi (alt) » Do 28. Jan 2010, 09:43

Bei Wikipedia und im BMW-Buch von Rosellen ist von einem Versuchs-Coupe mit Achtzylinder die Rede. "Erwähnenswert ist hierbei" dass BMW-Entwicklungschef Osswald 1973 einen grünen BMW 3.0 CSi mit einem etwa 206 KW (280 PS) starken Fünfliter-V8-Zylinder als Dienstwagen nutzte. 250 km/h waren mit diesem schnellen Fahrzeug ohne weiteres möglich. Dieser Wagen blieb aber ein Einzelstück."
Weiß jemand etwas über dieses Auto? Wie lange hat Osswald es gefahren? Wurde der Motor wieder ausgebaut? Gibt es Bilder? Wo ist es abgeblieben? Beim Club habe ich darüber auch nichts gefunden. Ich finde das Thema spannend (wenn ich auch mit den Sechszylindern sehr zufrieden bin..:-)))

Gesperrt