Wieso bewertet Classic Data so niedrig???????????

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
ralf (alt)
Beiträge: 63
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wieso bewertet Classic Data so niedrig???????????

Beitrag von ralf (alt) »

Hallo Freunde"
ich frage mich wieso Classic Data den 3"0 CSI (wo ja so eine Unmenge von diesen Fahrzeugen gebaut worden sind) im Zustand 2 von / bis 10.700 - 13.700 EUR bewertet ? Das kann ja wohl nicht sein oder?
Hat einer schon mal erfahrung diesbezüglich gemacht oder mal überlegt den Leuten von Classic Data mal zu fragen welchen Grund das hat.
Oder liege ich falsch und dieses tolle Auto ist tatsächlich nicht mehr Wert.
Gruß Ralf

No-BMW-Driver (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wieso bewertet Classic Data so niedrig???????????

Beitrag von No-BMW-Driver (alt) »

>Hallo Freunde"
vielleicht ist es darum" wie Du selber schreibst:"wo ja so eine Unmenge von diesen Fahrzeugen gebaut worden sind ".
10.700 - 13.700 Euro waren ja mal rund 21000.-- bis rund 28000.-- DM
immerhin....

erwin (alt)
Beiträge: 111
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wieso bewertet Classic Data so niedrig???????????

Beitrag von erwin (alt) »

Hallo Ralf!
Die Bewertung liegt fast auf dem Niveau von Motor Klassik" Zustand 2 mit 14000"- €. Das geht in Ordnung. Die Coupe-Preise sind in den letzten 10 Jahren ordentlich gefallen und haben sich im Gegensatz zu Mercedes" Porsche" div. Italiener und Engländer nicht mehr erholt.
Der Grund ist Angebot und Nachfrage. Und da interessieren sich eben zu wenige Oldtimerfreunde für ein BMW Coupe. Logisch ist das nicht" angesichts der schönen Form und der Renngeschichte.
Erwin
>Hallo Freunde"
>ich frage mich wieso Classic Data den 3"0 CSI (wo ja so eine Unmenge von diesen Fahrzeugen gebaut worden sind) im Zustand 2 von / bis 10.700 - 13.700 EUR bewertet ? Das kann ja wohl nicht sein oder?
>Hat einer schon mal erfahrung diesbezüglich gemacht oder mal überlegt den Leuten von Classic Data mal zu fragen welchen Grund das hat.
>Oder liege ich falsch und dieses tolle Auto ist tatsächlich nicht mehr Wert.
>Gruß Ralf

wolfgang (alt)
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wieso bewertet Classic Data so niedrig???????????

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Erwin"
leider muß ich Dir recht geben. Aber es kommen auch wieder bessere Zeiten. Gerade in letzter Zeit scheint mir" steigt die Nachfrage wieder und der Bestand geht zwangsläufig zurück.
Wolfgang
>Hallo Ralf!
>Die Bewertung liegt fast auf dem Niveau von Motor Klassik" Zustand 2 mit 14000"- €. Das geht in Ordnung. Die Coupe-Preise sind in den letzten 10 Jahren ordentlich gefallen und haben sich im Gegensatz zu Mercedes" Porsche" div. Italiener und Engländer nicht mehr erholt.
>Der Grund ist Angebot und Nachfrage. Und da interessieren sich eben zu wenige Oldtimerfreunde für ein BMW Coupe. Logisch ist das nicht" angesichts der schönen Form und der Renngeschichte.
>Erwin

Gesperrt