Karmannummer

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
absolute9 (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Karmannummer

Beitrag von absolute9 (alt) »

Hallo"
hätte da nur interessehalber weil ich darüber nicht viel finden kann eine Frage:
Steht die Karmannummer irgendwie im Zusammenhang mit der Fgst.Nr.?
Oder wie bekomm ich heraus zu welcher Fahrgestell Nr. welche Karmann Nummer gehört?
Sollte eigentlich möglich sein" sonst wärs ja irgendwie komisch..
Gruß
Franz
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmannummer

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Franz

Vermutlich existiert keine Liste mehr über die Karmann-Nummern. Das waren einfach Nummern die fortlaufend in die Karosserien eingeschlagen wurden. Sozusagen als Identnummer für die Produktion auf dem Band...Erst später wurden dann mit dem Typenschild die Fahrgestellnummern nach Typen (Automatik/Schaltung) vergeben.

Gruß Gerhard
absolute9 (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmannummer

Beitrag von absolute9 (alt) »

Danke Gerhard"
trotzdem aber irgendwie unlogisch" 2 Nummern" 2 Typenschilder" und beide sind nicht konform" oder ergänzen sich.. aber wenns so is is es so..
Gruß Franz
kojote (alt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Karmannummer

Beitrag von kojote (alt) »

vielleicht leichter anhaltspunkt. ich habe bj. 3/72 mit der karmannnummern 167
Gesperrt