Motorbezeichnung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
absolute9 (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Motorbezeichnung

Beitrag von absolute9 (alt) »

Hallo"
Frage an die Motor Spezies"
was steht auf den 3.0 Blöcken drauf? Steht da 3.0 oder könnte es auch sein das 2.5/2.8 draufsteht? Mein Auto ist ein 3.0 und hat einen Tauschmotor und da steht letzteres drauf.
Da ich ihn sowieso zerlege werd ich mal nachmessen was Sache ist. Vielleicht weis aber trotzdem jemand genaueres.
Gruß
Franz
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motorbezeichnung

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Franz"

ich muß Dich leider enttäuschen" aber wenn links unter den Vergasern 2"5/2"8 eingegossen steht" dann hast Du auch maximal 2"8 Liter. Die Bohrung ist gleich" der Hub ist unterschiedlich.
Ist halt die Frage" ob Du nicht gleich einen guten 3 Liter Motor suchst. Aber eventuell hast Du auch noch die kleineren 2"5er Vergaser mit drauf?
Gruß Harald
absolute9 (alt)
Beiträge: 16
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motorbezeichnung

Beitrag von absolute9 (alt) »

Danke für die Antwort" somit würde ich einen 3.0 Motor inkl. Vergasern suchen" kann auch defekt sein.
Gruß Franz
orangener (alt)
Beiträge: 347
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Motorbezeichnung

Beitrag von orangener (alt) »

Ich hab dir ein Mail geschickt !
Gesperrt