Wie bekomme ich H-Kennzeichen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Dennis (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Wie bekomme ich H-Kennzeichen

Beitrag von Dennis (alt) »

Hallo mein CSI wir am 15.03.2003 30 Jahre alt was benötige ich alles um H-Kennzeichen zu bekommen!Ist leider mein erster Oldie!Vielen Dank für deine hilfe im vorraus!
MFG
Dennis
Linus Fabig (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie bekomme ich H-Kennzeichen

Beitrag von Linus Fabig (alt) »

>Hallo mein CSI wir am 15.03.2003 30 Jahre alt was benötige ich alles um H-Kennzeichen zu bekommen!Ist leider mein erster Oldie!Vielen Dank für deine hilfe im vorraus!
>MFG
>Dennis
Hallo Dennis"
H-Kennzeichen wird vom Landratsamt zugeteilt" wenn ein TÜV Ingenieur die Abnahme
nach § 21c StVZO an Deinem Fahrzeug erfolgreich vorgenommen hat.Das beinhaltet
eine normale Vollabnahme plus die Untersuchung" ob Dein Fahrzeug in einem
"schützens- und erhaltenswerten" Originalzustand ist.D.h."Dinge" die zwar nicht
sicherheitsrelevant aber unschön sind" wie eine durchrostete Tür"kriegen kein H.
Nach eigener Erfahrung kann schon ein Riß im Sitzbezug zur Verweigerung des H-
Kennzeichens führen.Falls Du in Deiner Nähe Oldie-Fans oder einen Club hast" frag dort mal nach"welcher Prüfer die Sache fair und sinngemäß handhabt.Weiteres
Thema sind Umbauten.Diese müssen zeitgemäß sein" d.h." innert 10 Jahren nach Erstzulassung üblich gewesen sein" in Deinem Fall also bis 1983.Beispiel:
Alpina Räder ja" M5 Motor nein.Ach ja" nicht wundern " wenn auf Deinem Schein
aussen das H in der Nummer nicht erscheint" innen steht dann unter Fahrzeugtyp:
Oldtimer.Also" viel Glück.
mfg Linus
Dennis Flauaus (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie bekomme ich H-Kennzeichen

Beitrag von Dennis Flauaus (alt) »

VIELEN DANK WERDE MEIN GLÜCH VERSUCHEN!HABE RISSE IM FAHRESITZ!HOFFENTLICH KLAPPT ES!!!
MFG DENNIS
Stefan S. (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Wie bekomme ich H-Kennzeichen

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Ein paar sachdienliche Hinweise stehen auf der website vom TUEV Suedwest (www.tuevs.de).
Regards
Stefan 73 3.0 CSi +2263753+
Christoph Spanner (alt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Info-Link bzgl. H-Kennzeichen vom TÜV-Süd

Beitrag von Christoph Spanner (alt) »

Hier finden sich die Kriterien zur Erlangung eines H-Kennzeichen:
http://www.tuev-sued.de/auto_tuev/servi ... chland.doc


Word Dokument des TÜV Süd bzgl. Kriterien für Oldtimer-Kennzeichen
Gesperrt