Abgasanlage 3,0 cs

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Die Soundmacher (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Die Soundmacher (alt) »

Hallo Jungs" brauche für einen 3"0 cs aus 1972 eine neue Abgasanlage. Wer kann mir da mit der Beschaffung weiterhelfen?????
gruß jens
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Servus
Hab noch eine ziemlich neuwertige liegen.
Komplett G-T
Bram aus Zeeland (alt)
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Bram aus Zeeland (alt) »

Walloth & Nesch haben zur Zeit eine Angebot:

Edelstahlauspuffanlage mit 25 Jahren Garantie gegen Durchrostung komplett inkl. Hosenrohr (ohne Anbaumaterial) 3"0 CS/A" CSi" CSL (nur Linkslenker) - Endrohr hochglanzpoliert. 899"00 EUR
Gültig bis 5. September 2009
fezzy (alt)
Beiträge: 95
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von fezzy (alt) »

..ich hab mir sagen lassen" dass die Edelstahl-Anlage von W&N ziemlich "zu" ist" d.h. es gibt deutliche Leistungsverluste besonders im oberen Drehzahlbereich. Der Preis ist unschlagbar" allerdings muss man dabei z.B. hinnehmen" dass die Flansche nicht aus Edelstahl sind.
Gruss
Fezzy
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von robert (alt) »

Hallo Bram" gibt es bei Walloth auch eine Garantie auf Spannungsrisse ??
Marc (alt)
Beiträge: 120
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Marc (alt) »

Mir gefällt der Sound der Edelstahlanlage nicht. Die Eberspächeranlage hört sich viel besser an. Eben typisch nach 3"0 csi. Außerdem hat bei mir das Endrohr nicht gepasst und musste nachgebogen werden. Leider wird auch keine passende Schelle für das Endrohr mit angeboten.

Marc
Milde A. (alt)
Beiträge: 110
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Milde A. (alt) »

Hi
Ich hätte da ne Anlage die dierekt an dein Auto angepasst bzw verbaut wir mit super Sound. Die gibts mit und ohne Fächer und natürlich eingetragen. Ich hab bei meinem CSI sowas verbaut und bin super zufrieden. Bei Interesse einfach mailn.
Grüsse aus Neumarkt
Andrè
schaedl (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von schaedl (alt) »

wenn die flansche kein edelstahl sind" wie schauts denn dann mit der kontaktkorrosion aus? ich bin bauingenieur" und wir haben dauernd mit solchen stellen zu kämpfen. Am Übergang zwischen Schwarzstahl und Edelstahl darf keinerlei Luft zutreten" sonst löst sich das unedlere Metall auf" wenn dort luft und feuchtigkeit zutreten kann.
Milde A. (alt)
Beiträge: 110
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Abgasanlage 3,0 cs

Beitrag von Milde A. (alt) »

Hi Seppi
Je nach Anlage bzw mit oder ohne Fächer zwischen 2000 bis 3oooEuro iklusive Einbau und Eintragung. Ich bin im September in Fürstenfeldbruck. Da kannst du sie mal begutachten.
MFG
Milde Andrè
Gesperrt