Einstiegsleisten

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Hans502 (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Einstiegsleisten

Beitrag von Hans502 (alt) »

Hallo Forum"
nachdem mein 3.0CSI fertig restauriert ist habe ich noch ein kleines Problem:
Wie werden die Zierleisten unten (Einstieg) montiert.Habe die Klips von W+N.
Leisten lassen sich jedoch nicht auf die vormontierten Klips drücken.
Hat jemand einen Tip oder gibts einen Trick?
Danke für jede Antwort
Hans
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Einstiegsleisten

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Wenn es die richtigen Clipse sind" sollte es relativ einfach gehen. Die Clipse müssen auf die Schwellerleiste montiert werden" den Bolzen dazu also vollständig eindrücken. Dann die Zierleiste drüberlegen und genau über dem Befestigungsclip festdrücken eventuell mit einem Faustschlag. Wenn du daneben drückst" kann sich die Zierleiste mit der Edelstahleinlage verbiegen" das wäre ärgerlich. Am besten du machst diese Arbeit bei demontierter Schwellerleiste auf der Werkbank" direkt am Auto wäre mir das Risiko einer Lackbeschädigung zu groß.

Viel Erfolg
Gerhard
Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Einstiegsleisten

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Was auch noch hilft ist Schmieren! Trocken leisten die Clipse ziemlichen Rutschwiderstand.
Toi" toi" toi. Ich habe es schon dreimal gemacht" es gibt auch noch eine Lösung mit Schrauben in den Clipsen anstelle der serienmäßigen Bolzen" ist dann aber nicht original.

Adi
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Einstiegsleisten

Beitrag von Olli (alt) »

Huhu" bei mir passten die Clipse sehr gut. Ausserdem hat Gerhard wie immer Recht.....
Grüsse Olli
Hans502 (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Einstiegsleisten

Beitrag von Hans502 (alt) »

Danke für die schnelle Reaktion und die Tipps.
Werde morgen einen Versuch starten.Berichte anschließend ob ich erfolgreich war.
Gruß Hans
Gesperrt