was schluck ein 3.0 cs?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
stefan (alt)
Beiträge: 139
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

was schluck ein 3.0 cs?

Beitrag von stefan (alt) »

hi!
ich liebe dieses auto und würde mir gerne einen zulegen!
was schluckt dieses auto so?
ist es alls alltags auto im sommer geeignet?
Hans-J. (alt)
Beiträge: 12
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: was schluck ein 3.0 cs?

Beitrag von Hans-J. (alt) »

Hallo!
Naja"der Verbrauch liegt so zwischen 13 u. 17 Litern.(Super(+))
Hatte schon einige"manchmal war der CSi durstiger als der Vergaser-CS.
Auch ein optimal eingestellter E9 hat so seinen Durst"dafür bietet er ungeheuer viel Fahrspaß!!Die Alltagstauglichkeit hängt natürlich vom Fahrzeugzustand ab.Ich selbst fahre meinen 2800 CSA bei schönen/trockenem Wetter gerne"dann aber immer eine längere Strecke.Zur Produktionszeit galt das Coupé als "verbrauchsgünstig""damals soffen die 1303-Käfer"Rekords"Diplomaten u. Granadas z.T. noch entschieden mehr-bei geringeren Tempo!
Aber die Verbrauchswerte sollten nicht das Hauptkaufkriterium sein"dann bitte einen MB 200D/8 kaufen!
Wünsche allen CS-Fahrern eine schöne Saison 2003!
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: was schluckt ein 3.0 cs?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
Verbrauch 3.0 CS bei Schönwetterfahrten i.d.R. 15 Liter Super Plus incl. Bleiadditiv.
Es gibt verbrauchsärmere Autos... aber die sind halt weder so schön" so elegant" so filigran" undundund :-).
Mit anderen Worten: Als Alltagsfzg würde ich den CS nicht zwangsläufig nehmen" da ja auch noch Steuer und Versicherung hinzukommen. Wenn Du eine H-Zulassung hast" reduzieren sich zwar die Steuern auf 190 Euro / Jahr" Versicherung Vollkasko ca. 300 Euro / Jahr" aber je nach Versicherung dürfen dann max. 5000 km pro Jahr gefahren werden (ADAC Classic Versicherung 10000 km ! )" was für einen Alltagswagen ja deutlich unter dem Schnitt liegen würde.
Gruß"
kiefer


>Hallo!
>Naja"der Verbrauch liegt so zwischen 13 u. 17 Litern.(Super(+))
>Hatte schon einige"manchmal war der CSi durstiger als der Vergaser-CS.
>Auch ein optimal eingestellter E9 hat so seinen Durst"dafür bietet er ungeheuer viel Fahrspaß!!Die Alltagstauglichkeit hängt natürlich vom Fahrzeugzustand ab.Ich selbst fahre meinen 2800 CSA bei schönen/trockenem Wetter gerne"dann aber immer eine längere Strecke.Zur Produktionszeit galt das Coupé als "verbrauchsgünstig""damals soffen die 1303-Käfer"Rekords"Diplomaten u. Granadas z.T. noch entschieden mehr-bei geringeren Tempo!
>Aber die Verbrauchswerte sollten nicht das Hauptkaufkriterium sein"dann bitte einen MB 200D/8 kaufen!
>Wünsche allen CS-Fahrern eine schöne Saison 2003!

bernd (alt)
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: was schluck ein 3.0 cs?

Beitrag von bernd (alt) »

Also mein 3"0 CSA verbraucht 16-17 Liter in der Stadt und Landstrasse. Autobahn (bis 200km/h) auch mal nur 15 Liter. Mein 3"0 CS mit 5 Gang Schon Getriebe verbraucht dagegen nur noch 13-14 Liter" Autobahn 11-12 Liter. Ich tanke auch Super Plus mit Bleiersatz.
Viele CS Grüsse Bernd

wolfgang (alt)
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: was schluckt ein 3.0 cs?

Beitrag von wolfgang (alt) »

>Hallo"
>Verbrauch 3.0 CS bei Schönwetterfahrten i.d.R. 15 Liter Super Plus incl. Bleiadditiv.
>Es gibt verbrauchsärmere Autos... aber die sind halt weder so schön" so elegant" so filigran" undundund :-).
Du willst uns hier aber keinen OPEL Ascona schackhaft machen" oder? :-)
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: was schluckt ein 3.0 cs?

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Wolfgang"
nöä" und wenn schon dann bitte wie gesagt B Vectra... :-). Aber das schweift ja nun arg vom Thema ab.
kiefer
>>Hallo"
>>Verbrauch 3.0 CS bei Schönwetterfahrten i.d.R. 15 Liter Super Plus incl. Bleiadditiv.
>>Es gibt verbrauchsärmere Autos... aber die sind halt weder so schön" so elegant" so filigran" undundund :-).
>Du willst uns hier aber keinen OPEL Ascona schackhaft machen" oder? :-)

Gesperrt