Schaltung oder Automatik?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
florian w. (alt)
Beiträge: 128
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Schaltung oder Automatik?

Beitrag von florian w. (alt) »

Tach zusammen!
Hab da mal eine Frage. Eigentlich liebe ich es beim Autofahren selber zu schalten. Und daher wollte ich mal fragen" was bei einem 3.0 CS besser ist. Schaltung oder Automatik? Läßt sich das BMW Getriebe auch bei so alten Modellen typisch leichtgängig schalten oder hakeln sie eher?
ex-CS-Fahrer (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Schaltung oder Automatik?

Beitrag von ex-CS-Fahrer (alt) »

Hatte einen CS mit Automatic (war mein erstes Automatic-Fahrzeug)
Man fährt eher "ruhiger"" man "gleitet".
Notfalls ist aber genug Kraft da für einen Zwischenspurt !
Danach kamen bis heute wieder 3x Automatic-Fahrzeuge (auch ein Siebner).
Einzig ein E-30 BMW war zwischendurch ein Fünfgänger" hier passte es besser.
Geniesser Fahren eher Automatic"
Also viel Spass damit&#59;
was aber nicht heisst" dass manuelles Schalten nicht auch ein Genuss sein kann.


holger (alt)
Beiträge: 10
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Zum CS gehören 5 Gänge

Beitrag von holger (alt) »

egal ob Schon oder Sport Getriebe. Ich hatte mal einen 2"5 CSA. Nach dem Umbau auf 5 Gang Schon Getriebe brauchte ich 3 Liter weniger. Und deutlich spritziger war er danach auch.
Gesperrt