Der liebe Rost

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Calle (alt)
Beiträge: 14
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Der liebe Rost

Beitrag von Calle (alt) »

Es geht um das gute alte Thema Rost beim E9. Ich habe da eine Stelle im Radkasten vorne ausgemacht. Liegt genau an der Stelle wo der Schweller ansetzt.
Ausprobiert habe ich schnon viel" aber nicht immer mit Erfolg. Hat jemand einen guten Vorschlag wie ich den Rost an dieser Steller zu Leibe Rücken kann und dann dauerhaft die Stelle versiegeln kann?
Horst (alt)
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Der liebe Rost

Beitrag von Horst (alt) »

Calle"
das ist der Bereich um die A-Säule. Da die Radkästen komplett offen sind spritz das Regenwasser mit Dreck gegen die A-Säule und läuft über kleine Spalten auch hinein. Wasser und Dreck sind das Grundübel für blühenden Rost.
Ich mußte bei mir die beiden forderen Bodenbleche erneuern. Danach habe ich den vorderen Kotflügel im Bereich der Schweller" A-Säule abgeschnitten" die A-Säule mit Reperaturblech erneuert" angeschweißt und wieder lackiert. Natürlich habe ich die Bleche dick mit Wachs eingeschmiert" damit hier nichts mehr anbrennt. An meinem CSi Coupé habe ich den gesamten Teroson Unterbodenschutz abgekratzt" mit Draht-Flex sauber gemacht" lackiert und anschließend auch mit Wachs eingesprüht.
Zur Zeit denke ich darüber nach" mir Innenschweller einzubauen. Kosten ca. 150 Euro.
Gruß Horst
Gesperrt