CSL von Bob Lutz

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
robertto (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

CSL von Bob Lutz

Beitrag von robertto (alt) »

1972 hat Bob Lutz" damals frischgebackener Verkaufschef von BMW" einen schwarzen!!!! CSL Batmobil Alpina-getunt als Firmenwagen gefahren. Wer hat Infos dazu? Gibt es Fotos von dem Auto?
Gruß
Robert
Stefan S. (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSL von Bob Lutz

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Kennzeichen M-AH 1077. War allerdings nicht schwarz" sondern ein silberner (Polaris neu) 3.0 CSl-i mit lackierten (!) Stossfaengern in Wagenfarbe. Vorne Stosstange obwohl CSL" dazu ein dezenter Frontspoiler. Stereo CR mit Lautsprechern in den Kickpanels&#59; Sportsitze etc.
Es gabe einen englischen Presseartikel ueber den Wagen.
Regards
Stefan 73 3.0 CSi +2263753+
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSL von Bob Lutz

Beitrag von frank (alt) »

Der englischsprachige Artikel erschien 1972 in der "Sports Car World". Der Wagen wird als Prototyp und damit als Vorläufer der CSLs bezeichnet. Der Frontspoiler war von Alpina" der Motor entsprach weitestgehend der standard CSI Maschine.
>Kennzeichen M-AH 1077. War allerdings nicht schwarz" sondern ein silberner (Polaris neu) 3.0 CSl-i mit lackierten (!) Stossfaengern in Wagenfarbe. Vorne Stosstange obwohl CSL" dazu ein dezenter Frontspoiler. Stereo CR mit Lautsprechern in den Kickpanels&#59; Sportsitze etc.
>Es gabe einen englischen Presseartikel ueber den Wagen.
>Regards
>Stefan 73 3.0 CSi +2263753+

robertto (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: CSL von Bob Lutz

Beitrag von robertto (alt) »

>Das Auto war und ist definitiv schwarz" alpinaverbreitert mit BBS-Felgen" habe mir das von Bob Lutz persönlich bestätigen lassen. Er hat das Auto nur ca 6000 km gefahren und nach einem Frontschaden" den sein Kindermädchen verursacht hat" veräußert. Schätze" M-AH 1077 war das Vorgängerauto.
Robert
Kennzeichen M-AH 1077. War allerdings nicht schwarz" sondern ein silberner (Polaris neu) 3.0 CSl-i mit lackierten (!) Stossfaengern in Wagenfarbe. Vorne Stosstange obwohl CSL" dazu ein dezenter Frontspoiler. Stereo CR mit Lautsprechern in den Kickpanels&#59; Sportsitze etc.
>Es gabe einen englischen Presseartikel ueber den Wagen.
>Regards
>Stefan 73 3.0 CSi +2263753+

Gesperrt