US-Reimport

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Florian Wild (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

US-Reimport

Beitrag von Florian Wild (alt) »

Tach zusammen!
Ich habe neulich in einem Artikel (oldtimerPraxis) etwas über Reimporte aus der USA gelesen. Das hat mich neugierig gemacht. Denn es hieß" daß dies zwar teurer ist aber der Wagen eventuell kaum Rost (milders Klima) angesetzt hat. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir hilfreiche Tipps dazu geben. Oder ist dem ganzen vielleicht abzuraten?
Mfg Flo

wolfgang (alt)
Beiträge: 236
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: US-Reimport

Beitrag von wolfgang (alt) »

Hallo Florian"
das mit den US importen stimmt" soweit diese Autos in Californien oder Texas gelaufen sind und zwar ausschließlich. Andernfalls hast Du genau den gleichen Ärger. Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einem Händler aus Californien" der krampfhaft versucht hat" hier einen 2800 CS an den Mann zu bringen. Der Wagen sah sehr schön aus" aber der Preis war auch sehr schön. Hierzu sollte man wissen" das in den USA einfach mehr Geld für diese Autos bezahlt wird. Insofern habe ich das Ansinnen dieses (deitschstämmigen) Händlers nicht verstanden. Ich habe noch irgendwo seine Adresse" falls Du Interesse hast. Falls Du aber einen wirklich guten Wagen suchst" dann schreib mir.
Viele Grüße
Wolfgang
>Tach zusammen!
>Ich habe neulich in einem Artikel (oldtimerPraxis) etwas über Reimporte aus der USA gelesen. Das hat mich neugierig gemacht. Denn es hieß" daß dies zwar teurer ist aber der Wagen eventuell kaum Rost (milders Klima) angesetzt hat. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir hilfreiche Tipps dazu geben. Oder ist dem ganzen vielleicht abzuraten?
>Mfg Flo

Florian Wild (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: US-Reimport

Beitrag von Florian Wild (alt) »

>Hallo Florian"
>das mit den US importen stimmt" soweit diese Autos in Californien oder Texas gelaufen sind und zwar ausschließlich. Andernfalls hast Du genau den gleichen Ärger. Ich hatte vor einiger Zeit Kontakt mit einem Händler aus Californien" der krampfhaft versucht hat" hier einen 2800 CS an den Mann zu bringen. Der Wagen sah sehr schön aus" aber der Preis war auch sehr schön. Hierzu sollte man wissen" das in den USA einfach mehr Geld für diese Autos bezahlt wird. Insofern habe ich das Ansinnen dieses (deitschstämmigen) Händlers nicht verstanden. Ich habe noch irgendwo seine Adresse" falls Du Interesse hast. Falls Du aber einen wirklich guten Wagen suchst" dann schreib mir.
>Viele Grüße
>Wolfgang
>>Tach zusammen!
>>Ich habe neulich in einem Artikel (oldtimerPraxis) etwas über Reimporte aus der USA gelesen. Das hat mich neugierig gemacht. Denn es hieß" daß dies zwar teurer ist aber der Wagen eventuell kaum Rost (milders Klima) angesetzt hat. Vielleicht hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht und kann mir hilfreiche Tipps dazu geben. Oder ist dem ganzen vielleicht abzuraten?
>>Mfg Flo
Servus Wolfgang!
Danke für Deine prompte Antwort. Kannst Du mir vielleicht sagen" mit was für Mehrkosten man für einen Reimport hinlegen muß?
Was hast Du denn für ein Angebot" wenn ich mir einen gescheiten 3.0 zulegen will?
Gruß und einen guten Rutsch" Florian
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: US-Reimport

Beitrag von frank (alt) »

Ich hatte vor Jahren (als der Dollar noch niedriger stand) mit dem gleichen Gedanken gespielt und mir ein Angebot machen lassen. 1994 sollte die Verschiffung im Container von USA nach Bremerhaven c.a. $ 800 kosten" zzgl. Hafenkosten und Abfertigung DM 250 und Verzollung DM 120" zzgl. Transportversicherung etc. Da kommt ganz schön was zusammen.
Ausserdem sind am Fahrzeug selbst einige Umbauten vorzunehmen" um es von US Spezifikationen auf Europäische umzurüsten (z.B. Scheinwerfer" Blinker" etc.) Vorher sollte überprüft werden" ob die Umbauten ohne weiteres durchzuführen sind (z.B. sind die Kabelbäume identisch" etc).
Alles in allem ist das glaube ich ein ziemlicher Aufwand" und letztendlich hat man auch keine Gewissheit" was man bekommt. Viele Autos wurden aus allen möglichen Staaten nach Kalifornien und Texas gebracht und dort mit einer hübschen Lackierung versehen.
Überraschungen kann man da also durchaus auch erleben.
Ich würde daher eher was solides in Deutschland suchen.
Auf jeden Fall viel Erfolg bei der Suche.
Stefan S. (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: US-Reimport

Beitrag von Stefan S. (alt) »

Was die Preise betrifft" empfehle ich eBay.com (USA) zu beobachten.
Im Gegensatz zu Deutschland ist der Verkauf solcher Autos hier ueber das Internet nicht unueblich.
Was die Versionen betrifft" ist zu beachten dass die Fahrzeuge ab MY 74 (Herbst 73 production) die federal bumpers haben die die Linie des Wagens erheblich veraendern. Den CSi gabe es hier nicht wegen Abgasbestimmungen&#59; hier angebotene CSi sind grey imports. Alle hier verkauften Fahrzuege hatten Klimaanlage und Leder sowie 4 Fensterheber" das ist schon ein Argument.
Bezueglich CA und TX Fahrzeugen ist anzumerken" dass ein in CA angebotener Wagen nicht unbedingt sein ganzes Leben dort verbracht haben muss.
Hier an der Ostkueste gibt es ebenfalls viele gepflegte Fahrzeuge" die den Winter in einer beheizten Garage und im Sommer mit Luftentfeuchter trocken gehalten werden.
Ausserdem ist bei den CA Fahrzeugen haeufig die Innenausstattung verschlissen (Leder bruechig bzw. Farben von der Sonne ausgebleicht).
Die Zahl der Fahrzeuge hier ist recht gross&#59; die Angebote in eBay.com laufen von ca. $3k bis $15k.
Regards
Stefan 73 3.0CSi +2263753+
Gesperrt