Umbau auf Schiebedach

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
bernd (alt)
Beiträge: 102
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Umbau auf Schiebedach

Beitrag von bernd (alt) »

Wer hat schon mal die Dachhaut gewechselt? Möchte gerné auf Schiebedach umbauen. Wieviel Zeit bzw. Kosten erwarten mich?
Danke für Informationen
Bernd
Dirk (alt)
Beiträge: 26
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau auf Schiebedach

Beitrag von Dirk (alt) »

>Wer hat schon mal die Dachhaut gewechselt? Möchte gerné auf Schiebedach umbauen. Wieviel Zeit bzw. Kosten erwarten mich?
>Danke für Informationen
>Bernd
Hallo Bernd
Habe dieses Gemacht" von einem anderen CSI Dach mit A und C-Säule abgetrennt.
Rahmenlehre gebaut in das Fz. fest eingebaut Maße genohmen Ganz Wichtig ! Dann Dach abgetrennt das andere angepasst (viel Arbeit)imer wieder Maß genohmen sonst passt nachher nichts mehr.Mann sollte auf jeden Fall Erfahrung in der Karossrieinstandsetzung haben.Ist wie gesagt aufwendig
Schönen Gruß
Dirk
buddy (alt)
Beiträge: 47
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Umbau auf Schiebedach

Beitrag von buddy (alt) »

>>Wer hat schon mal die Dachhaut gewechselt? Möchte gerné auf Schiebedach umbauen. Wieviel Zeit bzw. Kosten erwarten mich?
>>Danke für Informationen
>>Bernd
>Hallo Bernd
>Habe dieses Gemacht" von einem anderen CSI Dach mit A und C-Säule abgetrennt.
>Rahmenlehre gebaut in das Fz. fest eingebaut Maße genohmen Ganz Wichtig ! Dann Dach abgetrennt das andere angepasst (viel Arbeit)imer wieder Maß genohmen sonst passt nachher nichts mehr.Mann sollte auf jeden Fall Erfahrung in der Karossrieinstandsetzung haben.Ist wie gesagt aufwendig
>Schönen Gruß
>Dirk
hallo"
am besten und die vorgeschriebene umbauart ist wenn du die einzelnen schweisspunkte der dachhaut jeweils aufbohrst und die dachhäute austauscht.
alle anderen möglichkeiten sind uebrigens nicht erlaubt" um auf dirks version man anzusprechen.
wenn man die a - u. c.-säule trennt und wieder aufsetzt gibt es gefährliche schwachpunkte in der dachkonstruktion !!
nix fuer ungut dirk " aber es ist so.
gruss
buddy

Gesperrt