3,0 CSi bei Mirbach

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

3,0 CSi bei Mirbach

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Hallo Fangemeinde"

Mirbach bietet einen selten originalen CSi mit ca. 24.000 km an (baikla mit Leder hellbraun). Preis: 45.000"- Euro. Angeblich Erstlack bis auf den nachlackierten(!) Motorraum und absolut rostfrei" auch unter den Schwellerblenden und in Hohlräumen (allerdings hat man sie Schwellerblenden noch nie abgenommen). Soweit die Angaben - nur: stand das Auto nicht im März in Suttgart für 35.000"- Euro auf der Retroclassics? Meine Fotos sagen eindeutig: ja" das ist der Wagen. Aber rostfrei und 100% original war der nicht" so schön er auch aussah. Was sagt Ihr? So schnell steigen die Preise........

Gruß
Adi
Andreas/ Berlin (alt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3,0 CSi bei Mirbach

Beitrag von Andreas/ Berlin (alt) »

Hallo"
ich kann nur warnen. Ich hatte meinen persönlichen Mirbach-3.0CSi-Gau vor wenigen Monaten" schau Dir mal den Threat dazu an.
Da wurde mir ein 100%ig-Zustand3-Wagen (beschrieben als "1"er) für 29 000"- angeboten. Ich bin umsonst von Berlin nach Bayern und zurück gefahren. Auf die versprochene Erstattung der Reisekosten warte ich bis heute. Hab mir mittlerweile einen besseren Dreier für weniger als die Hälfte gekauft.

Grüße"
Andreas
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

einmal Mirbach - nie mehr Mirbach

Beitrag von frank (alt) »

Habe auch mal einen "spitzenmäßigen" BMW bei Mirbach angeschaut.
Ich fand es einfach nur unverschämt" eine solche Kiste mit tollen Worten anzupreisen und teuer zu verkaufen....
cruiser (alt)
Beiträge: 9
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3,0 CSi bei Mirbach

Beitrag von cruiser (alt) »

zum Thema Preise: hier geht es nicht um Coupes aber dennoch" insbesonders geht es mir um 2 Fzg" welche seit ein paar Wochen in verschiedenen Medien (Süddeutsche Zeitung und Internet (Scout" Mobile)) inseriert sind.
Es handelt sich hier um 2 Fzge" beide 2002tii" einen mit ca. 80.000 für 45.000 Euro und einen mit ca. 110.000 km für 27.000 Euro.

Ich weiss natürlich" daß:
1) jeder verlangen kann was er will" (Möchte niemand verurteilen" wenn das Geld bezahlt wird" ist auch O.K.)
2) Sammlergegenstände" besonders Oldtimer" etwas anderen Gesetzmäßigkeiten bei der Preisgestaltung unterliegen.

Trotzdem stellt sich hier die Frage ob die Anzeigen nicht eher das Ziel haben die Preise hochzutreiben? Sind die Preise nachvollziehbar?

Gruß

Helmut
Gesperrt