EBAY, war dieses Stück von Schrot wirklich so wert?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
David aus Tschechien (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

EBAY, war dieses Stück von Schrot wirklich so wert?

Beitrag von David aus Tschechien (alt) »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=004

Fuer dieses Geld kann man es 10x nachbauen....

Ist doch nur Einzeldrossel mit Einspritzdüsen in den Trompeten"
oder ist es wirklich so etwas technisch besonderes?

Gruss
David
john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: EBAY, war dieses Stück von Schrot wirklich so wert?

Beitrag von john (alt) »

Hallo David"

Kann es sein" das Du alles zu teuer findest ? Bitte nicht falsch verstehen" aber den CSL zu verkaufen von Bratke (ein paar Zeile unten) hast Du mit &lt&#59;&lt&#59; weiter Trauemen &gt&#59;&gt&#59; kommentiert und jetzt den Alpina Schieber mit &lt&#59;&lt&#59; Stueck von Schrott &gt&#59;&gt&#59; kommentiert !

Das Teil war in gegenteil guenstig : Vor ein paar Wochen wurde einen Alpina Schieber (gleiches Teil) auf eBay fuer 15Tsd Euro versteigert !

Es handelt sich dabei nicht um Schrott" sondern um extrem rare Rennteile die fuer manche Leute auesserst wichtig zu besitzen sind. Damit koennen diese Leute z.B. auch Rennfahrzeuge restaurieren die" mit teure Teile von damals" noch original bleiben.

Ich freue mich persoennlich noch heute sehr" solche Fahrzeuge von damals mit Technik von damals sehen zu duerfen (Z.B. Le Mans Classic bzw. Oldtimer Grand-Prix)

Was deiner Anmerkung &lt&#59;&lt&#59; Ist doch nur Einzeldrossel mit Einspritzdüsen in den Trompeten &gt&#59;&gt&#59; betrifft" taet ich auch etwas vorsichtiger und vernueftiger bleiben !

Manche Experten werden mit Sicherheit viel besser" als ich erklaeren koennen" den Unterschied zwischen einen Schieber Anlage und ein Einzeldrossel System" aber Du liegst daneben. Sei bitte nicht so grob bzw. Pauschal orientiert" wenn deine Automobil Kultur etwas zu duenn ist.

MfG"
John.
david (alt)
Beiträge: 38
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: EBAY, war dieses Stück von Schrot wirklich so wert?

Beitrag von david (alt) »

Hallo" ich gebe gerne Geld aus" und fuer richtige Sachen allemal!

Mein Wagen war ziemlich teuer" und ich weiss genau" wie sich die Preise bewegen.

Der CS unten hat NIE und NIMMER diesen Wert (wirklich nur in Traeumen).

Die Alpina Drosselanlage mag ein rares Stueck zu sein" aber Leistung bringt sie auch nicht mehr als Jenvey oder Dbilas Anlage. Und der Zustand war nicht berauschend (Trompeten angerostet usw...). Es ist vieleicht wirklich nur wert fuer verrueckten Sammler" nich fuer Motortuner.

Gruss
David aus Tschechien
Gesperrt