csi stottert

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

csi stottert

Beitrag von alex (alt) »

hallo liebe e9 freunde!
habe mir vor kurzem einen csi gekauft"nun habe ich das problem das er in jedem drehzahlbereich stottert oder es ist mehr ein dizentes ruckeln..kappe finger kabel habe ich getauscht im kaltstart nimmt er das gas auch schlecht an..der csi soll ja anfällig auf dieses ruckeln sein.
bin für jeden tip dankbar!!!
danke gruss alex
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: csi stottert

Beitrag von andreas (alt) »

Hallo"
ich habe wahrscheinlich ein ähnliches Problem" ich merke beim normalen ruhigen Beschleunigen auch ein GANZ leichtes ruckeln" bei Vollgas bzw. höherer Drehzahl ist es bei mir scheinbar weg.
Wenn Dein Ruckeln auch bei hoher Drehzahl und Vollgas auftritt bzw. schlimmer wird" tippe ich eher auf Zündung. Bei mir scheint es eher so eine Art Magerruckeln zu sein. Mir hat jemand gesagt" das könnte am Druckfühler oder Drosselklappenpotentiometer liegen. Hab ich aber mangels Teile noch nicht ausprobiert.

Grüße"
Andreas
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: csi stottert

Beitrag von alex (alt) »

ja andreas"das ist ja auch mein problem"keine teile zum tauschen...meinst du ein boschdienst pickt den fehler auf anhieb raus.habe schon gehört das selbst da manche 2 linke hände bei der d jetronic haben??? meine frage hier ist ja eigendl.sinnlos kann ja echt der poti druckfühler verteiler usw sein..es fühlt sich eigentl wie ein zündungsruckeln an aber der drehzalm.zockelt nicht kabel usw sind getauscht..
gruss alex
BerndKCSI (alt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: csi stottert

Beitrag von BerndKCSI (alt) »

Hallo Alex
Ich hatte bei meinem CSI genau die gleichen Probleme. Dein Druckfüler und Steuergerät müssen die gleichen Farbpunkte haben"sonst hast Du bei jeder Drehzahl ein ruckeln. Beim Boschdienst werden sie Dir was von Magerruckeln erzähle "weil die meisten die Sache mit den Farbpunkten nicht wissen.
alex (alt)
Beiträge: 74
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: csi stottert

Beitrag von alex (alt) »

hi bernd!
würdest du mir bitte mal deine tel nr geben?meine adresse ist ja angegeben.
danke gruss alex
BerndKCSI (alt)
Beiträge: 15
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: csi stottert

Beitrag von BerndKCSI (alt) »

Hallo Alex 0172/6064276
Gesperrt