Das Coupé auf DVD

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Marcel (alt)
Beiträge: 30
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Das Coupé auf DVD

Beitrag von Marcel (alt) »

Hallo liebe Coupé-Fangemeinde"

wer von Euch kennt noch die Fernsehserie "PS- Geschichten ums Auto" von Robert Stromberger" die in den Jahren 1975/76 lief?
Es geht dabei um die kleinen und großen Alltagssorgen einer Autowerkstatt.

Die Handlung und die Dialoge sind aus heutiger Sicht vielleicht ein wenig angestaubt" aber dennoch ist es ein schönes Zeitdokument mit vielen Youngtimern aus den Sechzigern und der ersten Hälfte der 70er Jahre (über den grottenhässlichen Amalfi" eine Symbiose aus einem Fiat 132 mit Anbauteilen von BMW" VW und Mercedes" der sich als Problemfahrzeug durch die ganze Serie zieht" muss man halt hinwegsehen).

Der Chef des Autohauses (gespielt von Günter Pfitzmann) fährt dabei standesgemäß einen 3"0 CSi" der auch oft durchs Bild rollt.

Die Serie lief vor Jahren mal wieder im Fernsehen" jetzt ist sie endlich als DVD-Box erhältlich.

Viele Grüße und allen viel Spaß" die beim OGP dabei sind!

Marcel
Gesperrt