BMW Mobile Tradition heisst jetzt BMW Classic

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Bram aus Zeeland (alt)
Beiträge: 66
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

BMW Mobile Tradition heisst jetzt BMW Classic

Beitrag von Bram aus Zeeland (alt) »

Quelle: http://atelier.menadwork.com/bmw/classi ... ome&area=1

BMW Classic
Neue Ziele" neue Strategie" neuer Name - für den Bereich klassischer Automobile und Motorräder von BMW beginnt eine neue Zeitrechnung. Klare Kundenorientierung" breiteres Serviceangebot und eine Stärkung des kommunikativen Auftritts sind die zentralen Herausforderungen" denen sich BMW Classic stellt. BMW setzt damit ein deutliches Zeichen im wachsenden Markt historischer Fahrzeuge.

Werkstatt
BMW Kunden sind höchste Qualität und umfassenden Service gewohnt. Fahrer und Liebhaber historischer BMW Automobile und Motorräder mussten bislang auf das Angebot externer Anbieter zurückgreifen.
Mit dem Aufbau der historischen Kundenwerkstatt der BMW Classic wird sich dies nun ändern: Ein breites Serviceprogramm" Wartungssicherheit und die gewohnten Qualitätsstandards werden den Besitzern dann auch für ihre BMW Klassiker geboten.

Teile & Clubs
Das Angebot für historische Teile wird erweitert und die Vertriebsstruktur des Classic Teilevertriebs verbessert und ausgebaut. Eine intensive Zusammenarbeit mit den Handelsorganisationen und den BMW Clubs ist dafür eine entscheidende Voraussetzung. Auch die Zusammenarbeit mit den Märkten wird auf diesem Gebiet intensiviert.
Das historische Teilesortiment soll für den Kunden im Handel übersichtlich angeboten und einfach zu beziehen sein. Vor allem die weltweite Cluborganisation wird in diesen Prozess eingebunden. Die rund 200.000 Clubmitglieder sind wichtige Kunden und Multiplikatoren zugleich und werden besondere Angebote erhalten.

Kommunikation
Inhaltlich wird ein starker Fokus auf die Zeit der 1960er bis 80er Jahre gelegt. Damit werden die Youngtimer auch kommunikativ aufgewertet" denn aufgrund ihres Potenzials" ihrer Zuverlässigkeit und Preisbildung gewinnen sie stetig an Bedeutung. Auch der Veranstaltungsbereich von BMW Classic wird neue Wege gehen" um diese inhaltliche Neuausrichtung zu berücksichtigen.
Ein weiteres Ziel von BMW Classic auch im kommunikativen Bereich wird die Internationalisierung sein. Geplant sind Auftritte in allen Märkten weltweit und Neuwagenlaunches begleitende Kampagnen" die den Bogen von der Vergangenheit in die Gegenwart" aber auch in die Zukunft schlagen.

Museum
Am 21. Juni 2008 eröffnet das BMW Museum wieder. Dies ist ein entscheidender Meilenstein für die BMW Classic. Mit dem Museum ist der Markenauftritt von BMW Welt und BMW Stammwerk am Standort München komplett. Das Museum zeigt die hohe Wertschätzung der Tradition innerhalb des Gesamtkonzerns.
Gesperrt