Tankversiegelung

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Tankversiegelung

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Hallo"
wer hat praktische Erfahrungen mit Tankversiegelungen gemacht? Welches Produkt ist gut und einfach zu verarbeiten? Habe über Fertan gelesen" dass die Anwendung ziemlich aufwendig ist" das Highlight war für mich die Anforderung nach Druckluft" die nicht elektrisch erzeugt sein darf (Explosionsgefahr!)" und mit der man den Tank stundenlang durchlüften soll. Sowas finde ich eher heimwerkerunfreundlich" wer hat schon den entsprechenden Kompressor? Das muß doch auch einfacher gehen. Grundsätzlich würden mich auch Eure Erfahrungen mit den Langzeitauswirkungen des bleifreien Superplus auf Tankinnenseiten interessieren" da schlummert bestimmt die eine oder andere böse Überraschung in den Tanks unserer geliebten Coupés.
Grüße
Adi
hermann (alt)
Beiträge: 51
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tankversiegelung

Beitrag von hermann (alt) »

Hi Adi"

hab mit Fertan versiegelt" hab nicht dauergelüftet - und bin nicht in die Luft geflogen! Da ich den Tank komplett hab entlacken und entrosten lassen" konnte ich die Vorprodukte zur Reinigung und vor allem das langwierige Durchspülen sparen. Die eigentliche Anwendung des Tanksiegels war mit zwei Durchgängen à 10 Minuten ganz gut per Hand machbar. Mit dem (optischen) Bedeckungsgrad im Inneren war ich recht zufrieden" wie Du weißt" ist der Tank allerdings noch nicht im Einsatz. Deshalb hab ich keine Langzeiterfahrungen damit. Alles weitere gerne per Telefon

Gruß


Hermann
lars (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Tankversiegelung

Beitrag von lars (alt) »

Also ich habe gestern meinen Tank mit POR 15 versiegelt" allerdings habe ich ihn vorher gestrahlt" so das die Anwendung aller anderen teuren Mittel zum entrosten unnötig war. POR 15 Versieglung an sich total pflegeleicht zu verarbeiten" ist nur 1K und trocknet an der Luft ca 4 Tage. Fertan klang mir in der Anwendung zu kompliziert und ausserdem isses teurer. Über Anwendung mit benzin im Tagesgebrauch kann ich natürlich noch keine Angaben machen. Kosten grosse Dose 35 Eus
Gesperrt