Herzverpflanzung CS Coupe.....

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Milhouse (alt)
Beiträge: 1
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Herzverpflanzung CS Coupe.....

Beitrag von Milhouse (alt) »

Hallo Ihr E9-Fans....
ich hätte da mal einige Fragen bezüglich eines Coupe-Umbaus.Ich habe den Traum von einem ziemlich flotten Coupe und würde gerne eine stärkere Maschine einbauen lassen.Ich besitze noch kein Coupe und will deshalb alles am vernünftigsten angehen.Ich habe mich schon durch das Archiv gelesen und will es deswegen kurz machen"da dieses Thema ja schon öfters behandelt wurde.
1.Welches Grundmodell eignet sich am besten für eine Leistungskur?
2.Welcher Motor ist für so einen Umbau am besten?Ich weiß"daß man vom M5 bis zum M6 alles verbauen kann"aber welcher Motor passt am ehesten in Kombination aus Anschaffungspreis"Verfügbarkeit"Umbau-Aufwand"Abänderungen"Leistung etc.?Ich verzichte gerne auf 35PS"wenn diese nur unter sehr großem technischen und finanziellen Aufwand zu erreichen sind....
3.Wer führt solche Umbauten durch und hat Erfahrung auf dem Gebiet?So ein Umbau ist ja eine komplexe Angelegenheit und man muß schon wissen"welche Komponenten sich mit welchem Ergebnis kombinieren lassen und wie das dann umgesetzt werden kann.Da kann man bestimmt auch viel falsch machen.
Für Tipps und Infos wäre ich euch sehr dankbar.
Gruß"Milhouse
Gesperrt