Reifen auf 8x16 Alufelgen

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Hans Vogt (alt)
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Reifen auf 8x16 Alufelgen

Beitrag von Hans Vogt (alt) »

Welche Reifen passen auf Alufelgen"Marke"Remotec 8 x16"ET16 auf einen E9.Wer hat TÜV-Eintragung? Danke für Hinweise.
lothar (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen auf 8x16 Alufelgen

Beitrag von lothar (alt) »

Einfach mal unter folgendem Link nachsehen:
http://reifenrechner.auto-treff.com/

Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen auf 8x16 Alufelgen

Beitrag von Gerhard (alt) »


Hallo Hans
Gib mal in der Suche BBS ein" da wurde schon einiges darüber geschrieben.
Für eine 8 Zoll Felge ist der richtige Reifen ein 225/50/16. Möglich wäre noch 205/55/16 oder 245/45/16" empfehlenswert ist aber nur der 225er.
Ob du vorne überhaupt 8x16 ET 16 unterbringen kannst ist fraglich" probiers erst mal ohne Reifen.
Die optimale Größe ist vorne 7x16 ET 11 auf 205/55/16 und hinten 8x16 ET 20 oder ET 24 mit 225/50/16 oder eben die 9x16 ET 24 mit 245/45/16.
Diese Kombinationen gibt es von den 3 teiligen BBS" auch mit Gutachten für den E9 oder mit Briefkopie" falls du beim TÜV an den falschen Mann kommst:-)
7 und 8 x16 ist auch mit Alpinas eintragungsfähig" ebenfalls mit H-Kennzeichen.
Gruß Gerhard

>Welche Reifen passen auf Alufelgen"Marke"Remotec 8 x16"ET16 auf einen E9.Wer hat TÜV-Eintragung? Danke für Hinweise.

Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Bilder dazu

Beitrag von Gerhard (alt) »

die passenden Bilder dazu


David aus Tschechien (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Der helle Wagen sieht klasse aus... Wi ist es mit Reifen hinten?

Beitrag von David aus Tschechien (alt) »

Ich habe die gleiche Radkombination (8x16et20 und 9x16et24)" aber hinten mit 225/50. Die 245/45 passen problemlos ohne Kanteumlegen?

Gruss
David
ps: @Gerrhard-das Zwischenstück für Lüfter habe ich bekommen"danke
>die passenden Bilder dazu
>
>

kurt (alt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Der helle Wagen sieht klasse aus... Wi ist es mit Reifen hinten?

Beitrag von kurt (alt) »

Also mir gefällt der dunklere besser &#59;o)
Wenn man die "innerern Qualitäten" mal ausklammert
>Ich habe die gleiche Radkombination (8x16et20 und 9x16et24)" aber hinten mit 225/50. Die 245/45 passen problemlos ohne Kanteumlegen?
>
>Gruss
>David
>ps: @Gerrhard-das Zwischenstück für Lüfter habe ich bekommen"danke
>>die passenden Bilder dazu
>>
>>

Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Der helle Wagen sieht klasse aus... Wie ist es mit Reifen hinten?

Beitrag von Gerhard (alt) »


@ Kurt
Nach wie vor gefällt mir dein Auto auch sehr sehr gut. Die dunkelgrüne Farbe (Alpinagrün) wäre bei einer Neulackierung für mich auch wieder erste Wahl!! Danke nochmals für das schöne Riesenposter.
@David
Die Autos sind einfach zu unterschiedlich um eine allgemeine Aussage zu treffen.
Ich habe umgebördelt" die Seitenwand sogar um 8 mm gezogen aber nur deshalb" weil ich inzwischen 9 Zoll ET 8 mit 245er drunter habe. Beim Cabrio haben wir das hintere äußere Radhaus direkt an die obere Kante des Radlauf-Ausschnittes angeschweißt. Somit haben wir vermieden" dass 4 Bleche an der Bördelkante übereinander liegen. Dort ist auch mit 9 Zoll ET 24 und 245er Bereifung noch genügend Luft!
Das Auto sieht inzwischen übrigens noch besser aus:-) Nachdem ich die Edelstahlwischerarme" verchromte Spritzdüsen und verchromte Hauben- und Kotflügelgitter mit den schwarzen Unterlagen angebaut habe geht es schon fast nicht mehr schöner:-))
Gruß Gerhard


>Also mir gefällt der dunklere besser &#59;o)
>Wenn man die "innerern Qualitäten" mal ausklammert
>>Ich habe die gleiche Radkombination (8x16et20 und 9x16et24)" aber hinten mit 225/50. Die 245/45 passen problemlos ohne Kanteumlegen?
>>
>>Gruss
>>David

David aus Tschechien (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Welche Cabrio meinst Du? Bilder please !!!!!!!!!!!!!! (k.T.)

Beitrag von David aus Tschechien (alt) »

>@ Kurt
>Nach wie vor gefällt mir dein Auto auch sehr sehr gut. Die dunkelgrüne Farbe (Alpinagrün) wäre bei einer Neulackierung für mich auch wieder erste Wahl!! Danke nochmals für das schöne Riesenposter.
>@David
>Die Autos sind einfach zu unterschiedlich um eine allgemeine Aussage zu treffen.
>Ich habe umgebördelt" die Seitenwand sogar um 8 mm gezogen aber nur deshalb" weil ich inzwischen 9 Zoll ET 8 mit 245er drunter habe. Beim Cabrio haben wir das hintere äußere Radhaus direkt an die obere Kante des Radlauf-Ausschnittes angeschweißt. Somit haben wir vermieden" dass 4 Bleche an der Bördelkante übereinander liegen. Dort ist auch mit 9 Zoll ET 24 und 245er Bereifung noch genügend Luft!
>Das Auto sieht inzwischen übrigens noch besser aus:-) Nachdem ich die Edelstahlwischerarme" verchromte Spritzdüsen und verchromte Hauben- und Kotflügelgitter mit den schwarzen Unterlagen angebaut habe geht es schon fast nicht mehr schöner:-))
>Gruß Gerhard
>
>>Also mir gefällt der dunklere besser &#59;o)
>>Wenn man die "innerern Qualitäten" mal ausklammert
>>>Ich habe die gleiche Radkombination (8x16et20 und 9x16et24)" aber hinten mit 225/50. Die 245/45 passen problemlos ohne Kanteumlegen?
>>>
>>>Gruss
>>>David

Nico (alt)
Beiträge: 217
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Der dunkle Wagen sieht klasse aus... &#59;-))

Beitrag von Nico (alt) »

>Ich habe die gleiche Radkombination (8x16et20 und 9x16et24)" aber hinten mit 225/50. Die 245/45 passen problemlos ohne Kanteumlegen?
>
>Gruss
>David
>ps: @Gerrhard-das Zwischenstück für Lüfter habe ich bekommen"danke
>>die passenden Bilder dazu
>>
>>

Hansi Vogt (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen auf 8x16 Alufelgen

Beitrag von Hansi Vogt (alt) »

>Einfach mal unter folgendem Link nachsehen:
>http://reifenrechner.auto-treff.com/
Hallo" Lothar vielen Dank für den Tip. Gruß" Hans
Hansi Vogt (alt)
Beiträge: 2
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Reifen auf 8x16 Alufelgen

Beitrag von Hansi Vogt (alt) »

>Hallo Hans
>Gib mal in der Suche BBS ein" da wurde schon einiges darüber geschrieben.
>Für eine 8 Zoll Felge ist der richtige Reifen ein 225/50/16. Möglich wäre noch 205/55/16 oder 245/45/16" empfehlenswert ist aber nur der 225er.
>Ob du vorne überhaupt 8x16 ET 16 unterbringen kannst ist fraglich" probiers erst mal ohne Reifen.
>Die optimale Größe ist vorne 7x16 ET 11 auf 205/55/16 und hinten 8x16 ET 20 oder ET 24 mit 225/50/16 oder eben die 9x16 ET 24 mit 245/45/16.
>Diese Kombinationen gibt es von den 3 teiligen BBS" auch mit Gutachten für den E9 oder mit Briefkopie" falls du beim TÜV an den falschen Mann kommst:-)
>7 und 8 x16 ist auch mit Alpinas eintragungsfähig" ebenfalls mit H-Kennzeichen.
>Gruß Gerhard
>
>>Welche Reifen passen auf Alufelgen"Marke"Remotec 8 x16"ET16 auf einen E9.Wer hat TÜV-Eintragung? Danke für Hinweise.
Hallo Gerhard" vielen Dank für Dein Ausführung. Probiere vorne mal mit 205/55x16 und 5mm-Distanzscheiben.Am hinteren Radkasten kann ich wegen Spachtel und so nichts ändern.Probiere da mal mit 215/55x16.Im Coupe-Club hat mit beim OGP einer diesen Hinweis gegeben. Danke" Gruß Hans
Gesperrt